Diese Seite ist außer Dienst.
Aktuelle Lehrveranstaltungen der verschiedenen Arbeitsgruppen finden sich hier:
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Pleines | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
040280 | Fachprojekt | F. Ostermann | Musikinformatik |
040268 | Fachprojekt | N. Fischöder | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040605 | Proseminar | G. Rudolph | Energieinformatik |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | M. Pleines | Praktische Optimierung |
040280 | Fachprojekt | F. Ostermann | Musikinformatik |
040268 | Fachprojekt | N. Fischöder | Digital Entertainment Technologies (DET) |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040268 | Fachprojekt | F. Ostermann | Digital Entertainment Technologies (DET) |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040268 | Fachprojekt | M. Pleines | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040280 | Fachprojekt | I. Vatolkin | Musikinformatik |
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | F. Ostermann | Übung zu Praktische Optimierung |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Bommert | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
048001 | Vorlesung | B. Zey | Einführung in die Programmierung |
040268 | Fachprojekt | F. Ostermann | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040341 | Ringvorlesung | G. Rudolph et al. | Musikdatenanalyse |
041412 | Seminar | G. Rudolph | Many-Objective Optimization |
040280 | Fachprojekt | M. Hagedoorn, A. Kalb, C. Rehs | Algorithmen für Programmierwettbewerbe |
040608 | Proseminar | A. Kalb, C. Rehs | Aufteilungs- und Zuweisungsalgorithmen |
040606 | Proseminar | I. Vatolkin | Computational Intelligence in Spielen |
040607 | Proseminar | I. Vatolkin | Aktuelle Herausforderungen in der Musikdatenanalyse |
041411 | Seminar | C. Rehs | Seminar Algorithm Engineering |
046649 | Projektgruppe | M. Pleines, N. Fischöder | PG 649: Entwicklung eines 3D RPG Videospiels mittels prozeduraler Inhaltsgenerieung und Deep Reinforcement Learning |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040221 | Vorlesung | K. Buchin | Effiziente Algorithmen |
040222 | Übung | B. Zey | Übung zu Effiziente Algorithmen |
040268 | Fachprojekt | F. Ostermann | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040275 | Fachprojekt | I. Vatolkin | Musikinformatik |
040605 | Proseminar | I. Vatolkin | Computational Intelligence in Spielen |
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | R. Kalkreuth | Übung zu Praktische Optimierung |
042515 | Vorlesung | K. Buchin | Geometrische Algorithmen |
046649 | Projektgruppe | M. Pleines, N. Fischöder | PG 649: Entwicklung eines 3D RPG Videospiels mittels prozeduraler Inhaltsgenerieung und Deep Reinforcement Learning |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
048001 | Vorlesung | B. Zey | Einführung in die Programmierung |
040268 | Fachprojekt | P. Dinklage | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040603 | Proseminar | I. Vatolkin | Aktuelle Herausforderungen in der Musikdatenanalyse (AHMA) |
042605 | Vorlesung | K. Buchin | Ausgewählte Kapitel der Algorithmik |
041411 | Seminar | K. Buchin | Seminar Algorithm Engineering |
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Bommert | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
042501 | Vorlesung | G. Rudolph | Ausgewählte Kapitel der Computational Intelligence |
Übung | G. Rudolph | Übung zu Ausgewählte Kapitel der Computational Intelligence | |
Projektgruppe | R. Kalkreuth, M.Pleines | Verteiltes Deep Reinforcement Learning System zum Trainieren von Game AI |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | M. Bommert | Übung zu Praktische Optimierung |
040221 | Vorlesung | B. Zey | Effiziente Algorithmen |
040222 | Übung | J. Zentgraf, B. Zey | Übung zu Effiziente Algorithmen |
040268 | Fachprojekt | P. Dinklage | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040275 | Fachprojekt | I. Vatolkin | Musikinformatik (MINF) |
040605 | Proseminar | G. Rudolph | Umweltinformatik |
Projektgruppe | R. Kalkreuth, M.Pleines | Verteiltes Deep Reinforcement Learning System zum Trainieren von Game AI | |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Bommert | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
041237 | Vorlesung | B. Zey | Algorithmen und Datenstrukturen |
040268 | Fachprojekt | M. Pleines | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040275 | Fachprojekt | G. Rudolph, I. Vatolkin | Musikinformatik (MINF) |
040341 | Ringvorlesung | G.Rudolph et al. | Musikdatenanalyse |
048001 | Vorlesung | R. Kalkreuth | Einführung in die Programmierung |
048002 | Übung | H.Schirmeier J. Kuzmic | Übung zu Einführung in die Programmierung |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040221 | Vorlesung | B. Zey | Effiziente Algorithmen |
040222 | Übung | B. Zey | Übung zu Effiziente Algorithmen |
040268 | Fachprojekt | M. Pleines | Digital Entertainment Technologies (DET) |
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | M. Bommert | Übung zu Praktische Optimierung |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Bommert | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
041237 | Vorlesung | N. Kriege | Algorithmen und Datenstrukturen |
041238 | Übung | A. Droschinsky | Übung zu Algorithmen und Datenstrukturen |
048001 | Vorlesung | H. Schirmeier (G. Rudolph) | Einführung in die Programmierung |
048002 | Übung | J. Kuzmic | Übung zu Einführung in die Programmierung |
048003 | Praktikum | Praktikum zu Einführung in die Programmierung | |
Fachprojekt | G. Rudolph, I. Vatolkin | Musikinformatik | |
040268 | Fachprojekt | M. Pleines | Digital Entertainment Technologies (DET) |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040221 | Vorlesung | P. Mutzel | Effiziente Algorithmen |
040222 | Übung | A. Droschinsky | Übung zu Effiziente Algorithmen |
040607 | Proseminar | P. Mutzel | Proseminar Graphalgorithmen |
040268 | Fachprojekt | M. Pleines | Digital Entertainment Technologies (DET) |
049111 | Seminar | P. Mutzel | Seminar über Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049112 | Sonstiges | P. Mutzel | Betreuung zu Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | M. Bommert | Übung zu Introduction to Computational Intelligence |
048001 | Vorlesung | G. Rudolph | Einführung in die Programmierung |
048002 | Übung | J. Kuzmic, L. Oettershagen | Übung zu Einführung in die Programmierung |
048003 | Praktikum | A. Droschinsky, R. Kalkreuth, D. Kurz, B. Zey | Praktikum zu Einführung in die Programmierung |
V+Ü | S. Rahmann | Algorithmen auf Sequenzen | |
V+Pr | S. Rahmann | Computational Omics | |
Sonstiges | S.Rahmann | Seminar zu und Betreuung von Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten | |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
040221 | Vorlesung | P. Mutzel | Effiziente Algorithmen |
040222 | Übung | A. Droschinsky | Übung zu Effiziente Algorithmen |
040268 | Fachprojekt | V. Volz | Digital Entertainment Technologies (DET) |
040503 | Vorlesung | G. Rudolph, P. Buchholz | Mathematik für Informatiker 2 |
040504 | Übung | C. Dahn et al. | Übung zu Mathematik für Informatiker 2 |
041221 | Vorlesung | G. Rudolph | Praktische Optimierung |
041222 | Übung | M. Greiff | Übung zu Praktische Optimierung |
041405 | Seminar | P. Mutzel | Seminar zu Algorithm Engineering |
049111 | Seminar | P. Mutzel | Seminar über Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049112 | Sonstiges | P. Mutzel | Betreuung zu Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049115 | Seminar | G. Rudolph | Seminar über Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049116 | Sonstiges | G. Rudolph | Betreuung zu Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
Lehrveranstaltungen der AG Algorithmische Grundlagen und Vermittlung der Informatik von J. Fischer auf dieser Seite.
Lehrveranstaltungen der AG Bioinformatik (S. Rahmann) sind auf den Lehre-Seiten des Lehrstuhls für Genominformatik (Essen) aufgelistet.
Nummer | Art | Lehrende | Titel |
---|---|---|---|
042615 | Vorlesung | P. Mutzel | Graphenalgorithmen |
042616 | Übung | P. Mutzel | Übung zu Graphenalgorithmen |
041405 | Seminar | P. Mutzel | Seminar zu Algorithm Engineering |
049111 | Seminar | P. Mutzel | Seminar über Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
049112 | Sonstiges | P. Mutzel | Betreuung zu Bachelor-, Master-, Diplom- und Doktorarbeiten |
041407 | Seminar | G. Rudolph | Entertainment Computing |
040309 | Vorlesung | G. Rudolph | Introduction to Computational Intelligence |
040310 | Übung | V. Volz | Übung zu Einführung in die Compuational Intelligence |
046605 | Projektgruppe | D. Köppl, S. Rahmann | PanGeA |
046607 | Projektgruppe | I. Vatolkin, I. Kamehkhosh | The Reactive Jukebox |
040605 | Proseminar | N. Kriege | Grundlagen des Data-Minings für strukturierte Daten |
048001 | Vorlesung | G. Rudolph | Einführung in die Programmierung |
048002 | Übung | A. Droschinsky, T. Harweg | Übung zu Einführung in die Programmierung |
048003 | Praktikum | R. Kalkreuth, D. Kurz, S. Wessing, B. Zey | Praktikum zu Einführung in die Programmierung |
Lehrveranstaltungen der AG Algorithmische Grundlagen und Vermittlung der Informatik von J. Fischer auf dieser Seite.
Lehrveranstaltungen der AG Bioinformatik (S. Rahmann) sind auf den Lehre-Seiten des Lehrstuhls für Genominformatik (Essen) aufgelistet.