Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2022
Hinweise
Kenntnisse der Inhalte aus dem Modul DAP1 werden vorausgesetzt.
Wir verwenden im Fachprojekt die Spiel-Engine
Godot.
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt und vermittelt eingangs einige Grundkenntnisse über die Spiel-Engine. Sie werden jedoch, insbesondere im späteren Verlauf, stark mit Dokumentationen und Online-Tutorials arbeiten, die in großen Teilen nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.
Ort und Zeit
Zeitplan
KW | VW | Datum | Inhalt |
14 | 1 | 5. April 2022 | Kick-Off |
15 | 2 | 12. April 2022 | Miniprojekt |
16 | 3 | 19. April 2022 | Miniprojekt |
17 | 4 | 26. April 2022 | Miniprojekt |
18 | 5 | 3. Mai 2022 | Beginn Hauptprojekt (kzfr. ONLINE) |
19 | 6 | 10. Mai 2022 | Präsentation Miniprojekt (versch.) |
20 | 7 | 17. Mai 2022 | Hauptprojekt |
21 | 8 | 24. Mai 2022 | Hauptprojekt |
22 | 9 | 31. Mai 2022 | Hauptprojekt |
23 | 10 | 7. Juni 2022 | Zwischenpräsentation (vorauss.) |
24 | 11 | 14. Juni 2022 | Hauptprojekt |
25 | 12 | 21. Juni 2022 | Hauptprojekt |
26 | 13 | 28. Juni 2022 | Hauptprojekt |
27 | 14 | 5. Juli 2022 | Hauptprojekt |
28 | 15 | 12. Juli 2022 | Abschlusspräsentation |
KW = Kalenderwoche,
VW = Veranstaltungswoche,
fett = verbindliche Präsenztermine