Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Previous revision
staff:akao [2019-10-10 11:09]
staff:akao [2020-09-20 15:48] (current)
Kensuke Akao [Publikationen]
Line 9: Line 9:
  
 ===== Research Interests ===== ===== Research Interests =====
-- Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderung\\ +- Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderungen\\ 
-Inklusive ​Unterricht\\+Inklusionsorientierter (Informatik-) ​Unterricht\\
 - Universal design for learning\\ - Universal design for learning\\
 - Assistive Technologie\\ - Assistive Technologie\\
 - Tangible User Interface\\ - Tangible User Interface\\
 - Haptische Wahrnehmung\\ - Haptische Wahrnehmung\\
 +- Computer Science Unplugged\\
 - Lehrerfortbildung\\ - Lehrerfortbildung\\
 - E-/​Blended-Learning\\ - E-/​Blended-Learning\\
Line 24: Line 25:
 - FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2 (DDI an der WWU Münster) - FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2 (DDI an der WWU Münster)
 ===== Lehrveranstaltungen ===== ===== Lehrveranstaltungen =====
-==== SS 2019 ====+ 
 +==== WS 2020/21 ==== 
 +Übung zu Didaktik der Informatik 
 + 
 +==== SS 2020 ====
 Übung zu Didaktik der Informatik Übung zu Didaktik der Informatik
  
 ==== WS 2019/20 ==== ==== WS 2019/20 ====
 Übung zu Didaktik der Informatik Übung zu Didaktik der Informatik
-===== Publikationen (in Deutschland) ===== 
  
-- Kensuke Akao: '​Video-Text-Hybridlehrmaterial in Blended-Learning-Phasen am Beispiel einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht - Welches digitale Lernmaterial ist bei Informatiklehrkräften beliebt?', ​Das elektronische ​Schulbuch (ESK2019, Siegen 2019 +==== SS 2019 ==== 
 +Übung zu Didaktik der Informatik 
 + 
 +===== Publikationen ===== 
 +(in Deutschland) 
 + 
 +- Kensuke Akao: '​Bearbeiten Informatiklehrkräfte außerhalb der Dienstzeit 
 +ein Blended-Learning-Modul für eine Lehrerfortbildung?',​ Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. Educational Realities (DELFI 2020), Heidelberg (Online) 2020 
 + 
 +- Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich?​ - Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorientierten Unterricht',​ 9. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik (MWS 2020), Münster (Online) 2020 
 + 
 +- Kensuke Akao: '​Ergebnis einer Blended-Learning-Informatiklehrerfortbildung mit dem Einsatz des Video-Text-Hybridlehrmaterials',​ Konferenz elektronisches Schulbuch (ESK 2020), Siegen 2020  
 + 
 +- Kensuke Akao: '​Video-Text-Hybridlehrmaterial in Blended-Learning-Phasen am Beispiel einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht - Welches digitale Lernmaterial ist bei Informatiklehrkräften beliebt?', ​Konferenz elektronisches ​Schulbuch (ESK 2019), Siegen 2019 
  
 - Kensuke Akao: '​Blended-Learning-Module für ein Lehrerfortbildungskonzept zum Informatikunterricht',​ 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule (INFOS), Oldenburg 2017 - Kensuke Akao: '​Blended-Learning-Module für ein Lehrerfortbildungskonzept zum Informatikunterricht',​ 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule (INFOS), Oldenburg 2017
Line 37: Line 54:
 - Kensuke Akao: '​Vision einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht via Blended-Learning - Analyse einer Lehrerumfrage zur Fortbildungsplanung',​ Präsentiert auf: 7. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik,​ Münster 2016 - Kensuke Akao: '​Vision einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht via Blended-Learning - Analyse einer Lehrerumfrage zur Fortbildungsplanung',​ Präsentiert auf: 7. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik,​ Münster 2016
  
-===== Vorträge ​(in Deutschland) ​=====+===== Vorträge ===== 
 (in Deutschland) (in Deutschland)
  
 
Last modified: 2019-10-10 11:09 (external edit)
DokuWikiRSS-Feed