Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Next revision
Previous revision
Next revision Both sides next revision
staff:akao [2020-09-14 09:10]
akao [Publikationen (in Deutschland)]
staff:akao [2020-09-20 15:48]
akao [Publikationen]
Line 9: Line 9:
  
 ===== Research Interests ===== ===== Research Interests =====
-- Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderung\\+- Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderungen\\
 - Inklusionsorientierter (Informatik-) Unterricht\\ - Inklusionsorientierter (Informatik-) Unterricht\\
 - Universal design for learning\\ - Universal design for learning\\
Line 25: Line 25:
 - FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2 (DDI an der WWU Münster) - FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2 (DDI an der WWU Münster)
 ===== Lehrveranstaltungen ===== ===== Lehrveranstaltungen =====
-==== SS 2019 ====+ 
 +==== WS 2020/21 ==== 
 +Übung zu Didaktik der Informatik 
 + 
 +==== SS 2020 ====
 Übung zu Didaktik der Informatik Übung zu Didaktik der Informatik
  
Line 31: Line 35:
 Übung zu Didaktik der Informatik Übung zu Didaktik der Informatik
  
-==== SS 2020 ====+==== SS 2019 ====
 Übung zu Didaktik der Informatik Übung zu Didaktik der Informatik
  
-===== Publikationen ​(in Deutschland) ​=====+===== Publikationen ===== 
 +(in Deutschland) 
 - Kensuke Akao: '​Bearbeiten Informatiklehrkräfte außerhalb der Dienstzeit - Kensuke Akao: '​Bearbeiten Informatiklehrkräfte außerhalb der Dienstzeit
 ein Blended-Learning-Modul für eine Lehrerfortbildung?',​ Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. Educational Realities (DELFI 2020), Heidelberg (Online) 2020 ein Blended-Learning-Modul für eine Lehrerfortbildung?',​ Die 18. Fachtagung Bildungstechnologien der Gesellschaft für Informatik e.V. Educational Realities (DELFI 2020), Heidelberg (Online) 2020
  
-- Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich?​ - Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorientierten Unterricht',​ 9. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik (MWS 2020), Münster 2020+- Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich?​ - Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorientierten Unterricht',​ 9. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik (MWS 2020), Münster ​(Online) ​2020
  
 - Kensuke Akao: '​Ergebnis einer Blended-Learning-Informatiklehrerfortbildung mit dem Einsatz des Video-Text-Hybridlehrmaterials',​ Konferenz elektronisches Schulbuch (ESK 2020), Siegen 2020  - Kensuke Akao: '​Ergebnis einer Blended-Learning-Informatiklehrerfortbildung mit dem Einsatz des Video-Text-Hybridlehrmaterials',​ Konferenz elektronisches Schulbuch (ESK 2020), Siegen 2020 
Line 48: Line 54:
 - Kensuke Akao: '​Vision einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht via Blended-Learning - Analyse einer Lehrerumfrage zur Fortbildungsplanung',​ Präsentiert auf: 7. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik,​ Münster 2016 - Kensuke Akao: '​Vision einer Lehrerfortbildung zum Informatikunterricht via Blended-Learning - Analyse einer Lehrerumfrage zur Fortbildungsplanung',​ Präsentiert auf: 7. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik,​ Münster 2016
  
-===== Vorträge ​(in Deutschland) ​=====+===== Vorträge ===== 
 + 
 +(in Deutschland)
  
 - Kensuke Akao: '​Datensicherheit im Unterricht!?​ - Hacking, Keylogger und sichere Passwörter',​ 18. Informatiktag NRW 2019, Münster 2019 - Kensuke Akao: '​Datensicherheit im Unterricht!?​ - Hacking, Keylogger und sichere Passwörter',​ 18. Informatiktag NRW 2019, Münster 2019
 
Last modified: 2022-09-26 07:54 by Patrick Dinklage
DokuWikiRSS-Feed