Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision Next revision | Previous revision Next revision Both sides next revision | ||
fischer:abschlussarbeiten [2021-06-21 10:15] Patrick Dinklage |
fischer:abschlussarbeiten [2021-07-29 16:03] Kensuke Akao |
||
---|---|---|---|
Line 10: | Line 10: | ||
=== fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | === fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | ||
- | * <color #ed1c24>**Hinweis: Derzeit (bis voraussichtlich Ende Juli 2021) haben wir leider keine Kapazitäten für die Betreuung weiterer fachwissenschaftlicher Abschlussarbeiten!**</color> | + | * <color #FF0000>**Hinweis: Derzeit (bis voraussichtlich Ende Juli 2021) haben wir leider keine Kapazitäten für die Betreuung weiterer fachwissenschaftlicher Abschlussarbeiten!**</color> |
* parallele Erzeugung von String Synchronizing Sets (bitte an J. Fischer wenden) | * parallele Erzeugung von String Synchronizing Sets (bitte an J. Fischer wenden) | ||
* [[fischer:abschlussarbeiten:special_cpu_wavelet_tree| Wavelet-Tree-Konstruktion mit speziellen CPU-Instruktionen]] | * [[fischer:abschlussarbeiten:special_cpu_wavelet_tree| Wavelet-Tree-Konstruktion mit speziellen CPU-Instruktionen]] | ||
Line 23: | Line 23: | ||
=== fachdidaktische Abschlussarbeiten === | === fachdidaktische Abschlussarbeiten === | ||
+ | |||
+ | * <color #008000>**Fachdidaktische Abschlussarbeiten sind von obigem Hinweis ausgenommen und werden weiterhin angeboten.**</color> | ||
* [[Krone:abschlussarbeiten:Calliope|Beobachtung und Auswertung des Lernzuwachses im Bereich der algorithmischen Grundstrukturen bei den ersten Programmiererfahrungen mit dem Calliope im ITG Unterricht in der Jahrgangsstufe 6]] | * [[Krone:abschlussarbeiten:Calliope|Beobachtung und Auswertung des Lernzuwachses im Bereich der algorithmischen Grundstrukturen bei den ersten Programmiererfahrungen mit dem Calliope im ITG Unterricht in der Jahrgangsstufe 6]] | ||
* [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] | * [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] | ||
Line 32: | Line 34: | ||
* Code-Puzzle - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens | * Code-Puzzle - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens | ||
* Alternative zum Lena-Image für Kinder - Entwicklung eines neunen Testbildes zum Informatikunterricht | * Alternative zum Lena-Image für Kinder - Entwicklung eines neunen Testbildes zum Informatikunterricht | ||
- | * Tabletop der SSL-Verbindung - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens (als Masterarbeit geeignet) | + | * Analyse didaktisches Potenzials vom spielerischen Programmierlernen auf die Block- und objektorientierte Programmierumgebung |
+ | * Tabletop der SSL-Verbindung - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens (Masterarbeit; reserviert) | ||
Weitere Themen können in einem persönlichen Gespräch mit den Mitgliedern unserer Arbeitsgruppe erarbeitet werden. Sprechen Sie uns hierzu an! | Weitere Themen können in einem persönlichen Gespräch mit den Mitgliedern unserer Arbeitsgruppe erarbeitet werden. Sprechen Sie uns hierzu an! |