Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision Next revision | Previous revision Next revision Both sides next revision | ||
fischer:abschlussarbeiten [2020-07-15 13:41] Patrick Dinklage |
fischer:abschlussarbeiten [2020-12-21 10:07] Patrick Dinklage |
||
---|---|---|---|
Line 19: | Line 19: | ||
* verteilter FM-Index mit Batched Queries (bitte an Florian Kurpicz wenden) | * verteilter FM-Index mit Batched Queries (bitte an Florian Kurpicz wenden) | ||
* Evaluierung eines run-gesampelten Suffixarrays auf großen Datenmengen | * Evaluierung eines run-gesampelten Suffixarrays auf großen Datenmengen | ||
- | * Grammatikbasierte Textkompression mit Hilfe des Enhanced Suffix Arrays | + | * Grammatikbasierte Textkompression mit Hilfe des Enhanced Suffix Arrays (reserviert) |
=== fachdidaktische Abschlussarbeiten === | === fachdidaktische Abschlussarbeiten === | ||
+ | * [[Krone:abschlussarbeiten:Calliope|Beobachtung und Auswertung des Lernzuwachses im Bereich der algorithmischen Grundstrukturen bei den ersten Programmiererfahrungen mit dem Calliope im ITG Unterricht in der Jahrgangsstufe 6]] | ||
* [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] | * [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] | ||
* Konzeption und Umsetzung von Unterrichtseinheiten für [[http://in4all.cs.tu-dortmund.de/login|in4all]] | * Konzeption und Umsetzung von Unterrichtseinheiten für [[http://in4all.cs.tu-dortmund.de/login|in4all]] | ||
Line 29: | Line 30: | ||
* Tiptoi als eine assistive Technologie - Anwendung des digitales Lernspielzeugs zur Umsetzung von Inklusion | * Tiptoi als eine assistive Technologie - Anwendung des digitales Lernspielzeugs zur Umsetzung von Inklusion | ||
* Code-Puzzle - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens | * Code-Puzzle - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens | ||
+ | * Alternative zum Lena-Image für Kinder - Entwicklung eines neunen Testbildes zum Informatikunterricht | ||
* Tabletop der SSL-Verbindung - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens (als Masterarbeit geeignet) | * Tabletop der SSL-Verbindung - Entwicklung eines inklusionsorientierten Unterrichtsvorhabens (als Masterarbeit geeignet) | ||
Line 36: | Line 38: | ||
=== fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | === fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | ||
* {{ :fischer:aufgabenstellung.pdf |Approximierung der Anzahl der LZ-Faktoren}} | * {{ :fischer:aufgabenstellung.pdf |Approximierung der Anzahl der LZ-Faktoren}} | ||
+ | * Parallele Konstruktion von Rank- und Select-Datenstrukturen im Shared Memory | ||
+ | * Implementierung und Evaluation von effizienten Algorithmen für das gerichtete Max-Cut Problem | ||
+ | |||
=== fachdidaktische Abschlussarbeiten === | === fachdidaktische Abschlussarbeiten === |