Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Wintersemester 2022/2023
Hinweise
Kenntnisse der Inhalte aus dem Modul DAP1 werden vorausgesetzt.
Wir verwenden im Fachprojekt die Spiel-Engine
Godot.
Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt und vermittelt eingangs einige Grundkenntnisse über die Spiel-Engine. Sie werden jedoch, insbesondere im späteren Verlauf, stark mit Dokumentationen und Online-Tutorials arbeiten, die in großen Teilen nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen.
Ort und Zeit
Voraussichtlicher Zeitplan
KW | VW | Datum | Inhalt |
41 | 1 | 11. Okt. 2022 | Kick-Off |
42 | 2 | 18. Okt. 2022 | Miniprojekt |
43 | 3 | 25. Okt. 2022 | Miniprojekt |
44 | 4 | 1. Nov. 2022 | Feiertag |
45 | 5 | 8. Nov. 2022 | Präsentation Miniprojekt/Beginn Hauptprojekt |
46 | 6 | 15. Nov. 2022 | Hauptprojekt |
47 | 7 | 22. Nov. 2022 | Hauptprojekt |
48 | 8 | 29. Nov. 2022 | Hauptprojekt |
49 | 9 | 6. Dez. 2022 | Hauptprojekt |
50 | 10 | 13. Dez. 2022 | Zwischenpräsentation (alpha test) |
51 | 11 | 20. Dez. 2022 | (nur Sprechstunde) |
2 | 12 | 10. Jan. 2023 | Hauptprojekt (beta tests) |
3 | 13 | 17. Jan 2023 | Hauptprojekt (beta tests) |
4 | 14 | 24. Jan. 2023 | Hauptprojekt |
5 | 15 | 31. Jan. 2023 | Abschlusspräsentation (stable release) |
KW = Kalenderwoche,
VW = Veranstaltungswoche,
fett = verbindliche Präsenztermine