Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2019
Veranstalter | Günter Rudolph |
Dozent | Marco Pleines |
Modul | INF-BSc-268 (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) |
Veranstaltungsnummer | 040268 |
Kontakt | marco.pleines@tu-dortmund.de |
Ort und Zeit
- Veranstaltungsort:
- Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204
- Kick-off Termin:
- 2. April 14:15 - 17:45
- Zusätzliche Termine für Nutzung des DET-Labors:
- Nur nach Absprache
Inhalt und Aufbau
Thema:
- Einführung in Unity
- Einführung in git
- Voxel Engine in Unity
Wahlthemen:
- Procedural Content Generation (optional auch Shader)
- Optimierung
- User Interface & Modding System
- Kampfsystem und KI
- Networking (Multiplayer)
Zeitplan
(verbindliche Präsenztermine, können sich nach Absprache am Kick-Off noch ändern)
KW | VW | Datum | Inhalt |
14 | 1 | 2. April 2019 | |
15 | 2 | 9. April 2019 | |
16 | 3 | 16. April 2019 | |
17 | 4 | 23. April 2019 | |
18 | 5 | 30. April 2019 | |
19 | 6 | 7. Mai 2019 | |
20 | 7 | 14. Mai 2019 | |
21 | 8 | 21. Mai 2019 | |
22 | 9 | 28. Mai 2019 | |
| | | Termin entfällt! |
24 | 11 | 11. Juni 2019 | Hauptprojekt |
25 | 12 | 18. Juni 2019 | Hauptprojekt |
26 | 13 | 25. Juni 2019 | Hauptprojekt |
27 | 14 | 2. Juli 2019 | Hauptprojekt |
28 | 15 | 9. Juli 2019 | Abschlusspräsentation und Fragerunde |
KW = Kalenderwoche VW = Veranstaltungswoche
Hauptprojekt Links
Generating Worlds at Guerrilla
https://project.dke.maastrichtuniversity.nl/cig2018/generating-worlds-at-guerrilla-games/
https://www.guerrilla-games.com/read/gpu-based-procedural-placement-in-horizon-zero-dawn
After playing minecraft… - Unity Forum
https://forum.unity.com/threads/after-playing-minecraft.63149/
Unity ScriptableObject
https://docs.unity3d.com/Manual/class-ScriptableObject.html
Unity Job System
https://docs.unity3d.com/Manual/JobSystemOverview.html
Tutorial: Unity Job System and Perlin Noise