Inhaltsverzeichnis
Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2019
Veranstalter | Günter Rudolph |
Dozent | Marco Pleines |
Modul | INF-BSc-268 (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) |
Veranstaltungsnummer | 040268 |
Kontakt | marco.pleines@tu-dortmund.de |
Ort und Zeit
- Veranstaltungsort:
- Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204
- Kick-off Termin:
- 2. April 14:15 - 17:45
- Zusätzliche Termine für Nutzung des DET-Labors:
- Nur nach Absprache
Inhalt und Aufbau
Thema:
- Einführung in Unity
- Einführung in git
- Voxel Engine in Unity
Wahlthemen:
- Procedural Content Generation (optional auch Shader)
- Optimierung
- User Interface & Modding System
- Kampfsystem und KI
- Networking (Multiplayer)
Zeitplan
(verbindliche Präsenztermine, können sich nach Absprache am Kick-Off noch ändern)
KW | VW | Datum | Inhalt |
14 | 1 | 2. April 2019 | |
15 | 2 | 9. April 2019 | |
16 | 3 | 16. April 2019 | |
17 | 4 | 23. April 2019 | |
18 | 5 | 30. April 2019 | |
19 | 6 | 7. Mai 2019 | |
20 | 7 | 14. Mai 2019 | |
21 | 8 | 21. Mai 2019 | |
22 | 9 | 28. Mai 2019 | |
| | | Termin entfällt! |
24 | 11 | 11. Juni 2019 | |
25 | 12 | 18. Juni 2019 | |
26 | 13 | 25. Juni 2019 | |
27 | 14 | 2. Juli 2019 | |
28 | 15 | 9. Juli 2019 | Abschlusspräsentation und Fragerunde |
KW = Kalenderwoche VW = Veranstaltungswoche
Abschlusspräsentation
15 Minuten Präsentation
5 Minuten Diskussion
Präsentiert wird euer Vorhaben samt Ziele, das was erreicht wurde und die technischen Details bzw. Ansätze.
Präsentationsfolien werden bis zum 12.07. abgeben an marco.pleines@tu-dortmund.de . Wer zu spät abgibt fällt durch.
Abgabe
Neben den Präsentationsfolien möchte ich auch einen Build und euren Source Code haben (wegen Reproduzierbarkeit).
Das könnt ihr mir als Archiv zukommen lassen per Stick oder Diensten wie https://wetransfer.com/ .
Abgabe spätestens bis Montag den 15.07.2019.
Hauptprojekt Links
Generating Worlds at Guerrilla
https://project.dke.maastrichtuniversity.nl/cig2018/generating-worlds-at-guerrilla-games/
https://www.guerrilla-games.com/read/gpu-based-procedural-placement-in-horizon-zero-dawn
After playing minecraft… - Unity Forum
https://forum.unity.com/threads/after-playing-minecraft.63149/
Unity ScriptableObject
https://docs.unity3d.com/Manual/class-ScriptableObject.html
Unity Job System
https://docs.unity3d.com/Manual/JobSystemOverview.html
Tutorial: Unity Job System and Perlin Noise
Voxel Engine Tutorials
Voxel terrain generation (Text Tutorial)
https://steemit.com/static/search.html?q=voxel+terrain+generation
b3agz Youtube Tutorial
https://www.youtube.com/watch?v=h66IN1Pndd0&list=PLVsTSlfj0qsWEJ-5eMtXsYp03Y9yF1dEn
Hollistic3D Udemy (Grundlage)