Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
staff:akao [2022-01-24 23:47]
Kensuke Akao [Research Interests]
staff:akao [2022-09-26 07:54] (current)
Patrick Dinklage
Line 4: Line 4:
 ===== Kontakt: ===== ===== Kontakt: =====
  
-^ Room| OH14 R209 | +Ich bin ab sofort bei DoBuS tätighttps://​dobus.zhb.tu-dortmund.de/​dobus/​team/​dr-kensuke-akao/ ​
-^ Phone| +49 231 755 7708 | +
-^ E-Mail: | kensuke dot akao at cs dot tu-dortmund ​dot de |+
  
 ===== Research Interests ===== ===== Research Interests =====
Line 21: Line 19:
 - Visualisierung\\ - Visualisierung\\
 ===== Projekt ===== ===== Projekt =====
-- IINA - Inklusionsorientierter Informatikunterricht mithilfe assistiver Technologe (Im DoProfiL - Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/​-innenbildung)+[[fischer:​research:​inclusive_computer_science|IINA - Inklusionsorientierter Informatikunterricht mithilfe assistiver Technologe]] (Im DoProfiL - Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/​-innenbildung)
  
-- FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2 (DDI an der WWU Münster)+[[https://​www.uni-muenster.de/​IDMI/​arbeitsgruppen/​ag-thomas/​projekte/​fit.html|FIT2 - Fortbildung zum Informatikunterricht durch Telelearning 2]] (DDI an der WWU Münster)
 ===== Lehrveranstaltungen ===== ===== Lehrveranstaltungen =====
 +
 +==== SS 2022 ====
 +Übung zu Didaktik der Informatik
  
 ==== WS 2021/22 ==== ==== WS 2021/22 ====
Line 46: Line 47:
 ===== Publikationen ===== ===== Publikationen =====
 (nur über Projekte in Deutschland) (nur über Projekte in Deutschland)
 +
 +- Kensuke Akao: '​LIVE-Interaktion statt Videomaterial bei der Sensibilisierung für Inklusion und Computerzugänglichkeit! - Im E-Lecture fragen Studierende einen blinden Betroffenen',​ Die 20. Fachtagung Bildungstechnologien der GI Fachgruppe Bildungstechnologien (DELFI 2022), Karlsruhe 2022
 +
 +- Kensuke Akao; Johannes Fischer: '​Code-Puzzle für inklusiven Informatikunterricht - Alle Kinder lernen mit der für Förderschulen entwickelten Idee interaktiv!',​ 10. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik (MWS 2022), Münster 2022
  
 - Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie können wir Lehramtsstudierende auf einen inklusiven Informatikunterricht vorbereiten?',​ Die 9. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI 2021), Dortmund 2021 - Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie können wir Lehramtsstudierende auf einen inklusiven Informatikunterricht vorbereiten?',​ Die 9. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI 2021), Dortmund 2021
 
Last modified: 2022-09-26 07:54 by Patrick Dinklage
DokuWikiRSS-Feed