Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Previous revision
staff:vatolkin:teachingtheses [2019-12-26 12:32]
staff:vatolkin:teachingtheses [2022-08-13 18:27] (current)
Igor Vatolkin
Line 1: Line 1:
-===== Currently Supervised Theses (BT: Bachelor; MT: Master; DT:Diploma) =====+===== Currently Supervised Theses (BT: Bachelor; MT: Master) =====
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Multimodale Klassifikation ​von Musik mit Bayesschen Netzen (Multi-modal classification ​of music with Bayes nets)</​font></​b></​html>​\\ // Tobias Klöppner; // 1. Reviewer: //GRudolph//; 2. Reviewer: //IVatolkin//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[38] </font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Generierung ​von Orchesterstücken ​mit Transformer-Modellen (Generation ​of orchestra pieces ​with transformer models)</​font></​b></​html>​\\ // Alexander Ostrop; // 1. Reviewer: //IVatolkin//; 2. Reviewer: //FOstermann//\\ <​html><​font color=#​996600>​2022</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Implementierung von hybriden Methoden zur Instrumentenerkennung in verrauschten Musikdaten ​(Implementation of hybrid methods for instrument recognition in augmented music data)</​font></​b></​html>​\\ // Benedikt Adrian// 1. Reviewer//I. Vatolkin//2. Reviewer//J. Kuzmic//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+===== Past Theses ​(BT: BachelorMTMasterDTDiploma) =====
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Identifikation von effektiven Merkmalen für die Novelty-basierte Segmentierung ​(Identification of effective features for novelty ​based segemtation)</​font></​b></​html>​\\ // Marcel Rostowitz-Berkenkopf; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[37] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Automatische Genreerkennung auf kurzen Audioausschnitten ​(Automatic genre recognition ​based on short audio excerpts)</​font></​b></​html>​\\ // Michael Langenhorst; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2022</​font></​html> ​
  
-===== Past Theses =====+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[36] </​font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Effekte der Instrumentenanzahl auf die Instrumenterkennung mit neuronalen Netzen im orchestralen Kontext (Impact of the number of instruments for instrument recognition with neural networks in orchestral recordings)</​font></​b></​html>​\\ // Matthias Krabs; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2022</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Ein maschinelles Lernverfahren ​zur Harmonisierung von Melodien für die JeLGi-Methode ​(A machine learning approach ​for harmonisation ​of melodies for JeLGi method)</​font></​b></​html>​\\ // Djako Akouba Ebah Georgette Nobou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[35] </font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Abstandsmaße ​zur evolutionären Klangapproximation auf Audiodaten ​(Distance measures ​for evolutionary approximation ​of audio data)</​font></​b></​html>​\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Musiksegmentierung ​mit Convolutional Neural Networks ​(Music segmentation ​with convolutional neural networks)</​font></​b></​html>​\\ // Hauke Singerhoff; // 1. Reviewer: //GRudolph//; 2. Reviewer: //IVatolkin//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[34] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Optimierung der Berechnung von Zygonen im „Schuberts Winterreise Dataset“ ​mit beat-synchronen Audiomerkmalen  ​(Optimization of the calculation of zygones in "​Schuberts Winterreise Dataset" ​with beat-synchronized audio features)</​font></​b></​html>​\\ // Felix Wolff; // 1. Reviewer: //IVatolkin//; 2. Reviewer: //MEbeling//\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Analyse von bild-, text- und audiobasierten Merkmalen ​für die Klassifikation von Musikgenres ​(Analysis ​of image, text, and audio based data for classification ​of music genres)</​font></​b></​html>​\\ // Ben Wilkes; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[33] </font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Einbeziehung verschiedener Klangkörper zum robusten Training neuronaler Netze für Instrumentenerkennung ​(Inclusion ​of different instrument bodies ​for robust training ​of neural networks for instrument recognition)</​font></​b></​html>​\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Gesangspassagenerkennung ​in rohen und vorverarbeiteten Audiodaten mittels DCNNs (Recognition ​of vocal segments ​in raw and processed audio data with the help of DCNNs)</​font></​b></​html>​\\ // Jörg Nitschke; // 1. Reviewer: //GRudolph//; 2. Reviewer: //IVatolkin//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[32] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen ​in Sprachsignalen mit künstlichen neuronalen Netzen am Beispiel von Tastaturgeräuschen ​(Suppression ​of background noise in speech signals ​with artificial neural networks, exemplarily applied to keypad sound)</​font></​b></​html>​\\ // Leonard Fricke; // 1. Reviewer: //IVatolkin//; 2. Reviewer: //JKuzmic//\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Erstellung und evolutionäre Optimierung ​von Fuzzy Regelbasen zur Klassifikation ​von Musikgenres ​(Construction and evolutionary optimisation ​of fuzzy rule bases for classification ​of music genres)</​font></​b></​html>​\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //GRudolph//; 2. Reviewer: //IVatolkin//\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[31] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Restaurierung ​von Klavierstücken mittels Convolutional Neural Networks, am Beispiel ​von Johannes Brahms' ​ Phonograph-Aufnahmen aus dem Jahre 1889 (Restoration ​of piano pieces ​of Johannes Brahms'​ phonograph recordings from 1889 with Convolutional Neural Networks)</​font></​b></​html>​\\ // Hassan Matout; // 1. Reviewer: //IVatolkin//; 2. Reviewer: //RKalkreuth//\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Strukturelle Komplexitätsmerkmale zur Musikgenre-Klassifikation mit Fuzzy-k-Nearest-Neighbors ​(Structural complexity characteristics for music genre classification with fuzzy k nearest neighbors)</​font></​b></​html>​\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[30] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Integration von Clusterverfahren in AMUSE (Integration of cluster methods in AMUSE)</​font></​b></​html>​\\ // Pauline Speckmann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Vergleich von Liedtext-basierten Charakteristika+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[29] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Modellierung des menschlichen Musikgeschmacks mit neuronalen Netzen (Modelling of listener music preferences with neural networks)</​font></​b></​html>​\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2021</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[28] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Multimodale Klassifikation von Musik mit Bayesschen Netzen (Multi-modal classification of music with Bayes nets)</​font></​b></​html>​\\ // Tobias Klöppner; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2020</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[27] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Implementierung von hybriden Methoden zur Instrumentenerkennung in verrauschten Musikdaten (Implementation of hybrid methods for instrument recognition in noisy music data)</​font></​b></​html>​\\ // Benedikt Adrian; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //J. Kuzmic//\\ <​html><​font color=#​996600>​2020</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[26] </​font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Identifikation von effektiven Merkmalen für die Novelty-basierte Segmentierung (Identification of effective features for novelty based segemtation)</​font></​b></​html>​\\ // Marcel Rostowitz-Berkenkopf;​ // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2020</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[25] </​font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Ein maschinelles Lernverfahren zur Harmonisierung von Melodien für die JeLGi-Methode (A machine learning approach for harmonisation of melodies for JeLGi method)</​font></​b></​html>​\\ // Djako Akouba Ebah Georgette Nobou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[24] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Musiksegmentierung mit Convolutional Neural Networks (Music segmentation with convolutional neural networks)</​font></​b></​html>​\\ // Hauke Singerhoff; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[23] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Analyse von bild-, text- und audiobasierten Merkmalen für die Klassifikation von Musikgenres (Analysis of image, text, and audio based data for classification of music genres)</​font></​b></​html>​\\ // Ben Wilkes; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[22] </​font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Gesangspassagenerkennung in rohen und vorverarbeiteten Audiodaten mittels DCNNs (Recognition of vocal segments in raw and processed audio data with the help of DCNNs)</​font></​b></​html>​\\ // Jörg Nitschke; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2019</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[21] </​font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF>​Erstellung und evolutionäre Optimierung von Fuzzy Regelbasen zur Klassifikation von Musikgenres (Construction and evolutionary optimisation of fuzzy rule bases for classification of music genres)</​font></​b></​html>​\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[20] </​font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Strukturelle Komplexitätsmerkmale zur Musikgenre-Klassifikation mit Fuzzy-k-Nearest-Neighbors (Structural complexity characteristics for music genre classification with fuzzy k nearest neighbors)</​font></​b></​html>​\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html>​  
 + 
 +  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[19] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Vergleich von Liedtext-basierten Charakteristika
 mit Audiomerkmalen für Musikgenreklassifikation (Comparison of lyrics-based characteristics with audio features for music genre classification)</​font></​b></​html>​\\ // Marco Eckey; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //R. Klinger//\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​ mit Audiomerkmalen für Musikgenreklassifikation (Comparison of lyrics-based characteristics with audio features for music genre classification)</​font></​b></​html>​\\ // Marco Eckey; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //R. Klinger//\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Vorhersage semantischer Merkmale aus+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[18] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Vorhersage semantischer Merkmale aus
 Musiksignaldaten mit Deep Learning (Prediction of semantic features from music signal data with deep learning)</​font></​b></​html>​\\ // Felix Krause; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​ Musiksignaldaten mit Deep Learning (Prediction of semantic features from music signal data with deep learning)</​font></​b></​html>​\\ // Felix Krause; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2018</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Evolutionäre Generierung menschenähnlicher Bots in Unreal Tournament 2004 (Evolutionary generation of human-liked bots in Unreal Tournament 2004)</​font></​b></​html>​\\ // Alper Bate; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //M. Preuß//\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[17] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Evolutionäre Generierung menschenähnlicher Bots in Unreal Tournament 2004 (Evolutionary generation of human-liked bots in Unreal Tournament 2004)</​font></​b></​html>​\\ // Alper Bate; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //M. Preuß//\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Erkennung von melodischen Mustern in symbolischen Musikdaten (Recognition of melodic patterns in symbolic music data)</​font></​b></​html>​\\ // Oliver Magiera; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //D. Köppl//\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[16] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Erkennung von melodischen Mustern in symbolischen Musikdaten (Recognition of melodic patterns in symbolic music data)</​font></​b></​html>​\\ // Oliver Magiera; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //D. Köppl//\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2017/​07/​Optische-Erkennung-von-Dudelsacknoten.pdf style="​color:​blue">​Optische Erkennung von Dudelsacknotation</​a>​ (Optical recognition of bagpipe notation)</​font></​b></​html>​\\ // Andreas Jöbges; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[15] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2017/​07/​Optische-Erkennung-von-Dudelsacknoten.pdf style="​color:​blue">​Optische Erkennung von Dudelsacknotation</​a>​ (Optical recognition of bagpipe notation)</​font></​b></​html>​\\ // Andreas Jöbges; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2017</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2017/​04/​BA_Florian_Scholz.pdf style="​color:​blue">​Vergleich von Algorithmen zur Gesangserkennung in polyphonen Musikaufnahmen</​a>​ (Comparison of algorithms for recognition of vocals in polyphonic music recordings)</​font></​b></​html>​\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[14] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2017/​04/​BA_Florian_Scholz.pdf style="​color:​blue">​Vergleich von Algorithmen zur Gesangserkennung in polyphonen Musikaufnahmen</​a>​ (Comparison of algorithms for recognition of vocals in polyphonic music recordings)</​font></​b></​html>​\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​10/​Diplomarbeit_Ettiboa_Adouakou.pdf style="​color:​blue">​Zur Bedeutung verlaufspezifischer Merkmale bei Klassifikationsproblemen auf Musiksignaldaten</​a>​ (On the meaning of time-based feature aggregation for classification of audio signal data)</​font></​b></​html>​\\ // Ettiboa Adouakou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html>​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[13] </font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​10/​Diplomarbeit_Ettiboa_Adouakou.pdf style="​color:​blue">​Zur Bedeutung verlaufspezifischer Merkmale bei Klassifikationsproblemen auf Musiksignaldaten</​a>​ (On the meaning of time-based feature aggregation for classification of audio signal data)</​font></​b></​html>​\\ // Ettiboa Adouakou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html>​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Analyse von Energiemerkmalen für die Vorhersage von Emotionen in Musik (Analysis of energy features for prediction of emotions in music)</​font></​b></​html>​\\ // Alex Runge; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //G. Rötter//\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html>​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[12] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Analyse von Energiemerkmalen für die Vorhersage von Emotionen in Musik (Analysis of energy features for prediction of emotions in music)</​font></​b></​html>​\\ // Alex Runge; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //G. Rötter//\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html>​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Ein Werkzeug zur Erzeugung genrespezifischer Musikbegleitungen für emotional annotierte Stummfilme (Ein tool for generation of genre-specific music accompaniment for emotionally annotated silent films)</​font></​b></​html>​\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[11] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Ein Werkzeug zur Erzeugung genrespezifischer Musikbegleitungen für emotional annotierte Stummfilme (Ein tool for generation of genre-specific music accompaniment for emotionally annotated silent films)</​font></​b></​html>​\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Relevanz-cepstraler-Merkmale.pdf style="​color:​blue">​Relevanz cepstraler Merkmale für Vorhersagen im Arousal-Valence Modell auf Musiksignaldaten</​a>​ (Relevance of cepstral features for predictions in arousal-valence model for music signals)</​font></​b></​html>​\\ // Philipp Kramer; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[10] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Relevanz-cepstraler-Merkmale.pdf style="​color:​blue">​Relevanz cepstraler Merkmale für Vorhersagen im Arousal-Valence Modell auf Musiksignaldaten</​a>​ (Relevance of cepstral features for predictions in arousal-valence model for music signals)</​font></​b></​html>​\\ // Philipp Kramer; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2016</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Constraint-based-rearrangement-of-music.pdf style="​color:​blue">​Constraint-Based Rearrangement of Music</​a></​font></​b></​html>​\\ // Daniel Stoller; // 1. Reviewer: //H. Müller//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2015</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[9] </font><​font color=#​61380B>​MT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Constraint-based-rearrangement-of-music.pdf style="​color:​blue">​Constraint-Based Rearrangement of Music</​a></​font></​b></​html>​\\ // Daniel Stoller; // 1. Reviewer: //H. Müller//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2015</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Echtzeitbegleitung-von-Jazz-Soli.pdf style="​color:​blue">​Erzeugung perkussiver Muster zur Echtzeitbegleitung von Jazzsoli</​a>​ (Generation of drum accompaniment to improvised Jazz solos)</​font></​b></​html>​\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2015</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[8] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF><​html><​a href=http://​sig-ma.de/​wp-content/​uploads/​2016/​07/​Echtzeitbegleitung-von-Jazz-Soli.pdf style="​color:​blue">​Erzeugung perkussiver Muster zur Echtzeitbegleitung von Jazzsoli</​a>​ (Generation of drum accompaniment to improvised Jazz solos)</​font></​b></​html>​\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2015</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Auswahl und Mischung von Musikstücken zur Erzeugung von Medleys (Selection and mixing of music pieces for medley generation)</​font></​b></​html>​\\ // Boris Fosso; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2014</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[7] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Auswahl und Mischung von Musikstücken zur Erzeugung von Medleys (Selection and mixing of music pieces for medley generation)</​font></​b></​html>​\\ // Boris Fosso; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2014</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Automatische Harmonisierung populärer Melodien (Automatic harmonization of popular melodies)</​font></​b></​html>​\\ // Fabian Bock; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2013</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[6] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Automatische Harmonisierung populärer Melodien (Automatic harmonization of popular melodies)</​font></​b></​html>​\\ // Fabian Bock; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2013</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Aktuelle Ansätze für Musikempfehlungssysteme (Actual approaches for music recommendation systems)</​font></​b></​html>​\\ // Michael Deppner; // 1. Reviewer: //D. Jannach//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2011</​font></​html>  ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[5] </font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Aktuelle Ansätze für Musikempfehlungssysteme (Actual approaches for music recommendation systems)</​font></​b></​html>​\\ // Michael Deppner; // 1. Reviewer: //D. Jannach//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2011</​font></​html>  ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Abbildung von Musiksignaldaten auf n-Gramme moderater Größe (Mapping of audio signals to n-grams of moderate length)</​font></​b></​html>;​ // Christian Büscher //\\ 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2011</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[4] </font><​font color=#​61380B>​BT </​font><​font color=#​0000FF>​Abbildung von Musiksignaldaten auf n-Gramme moderater Größe (Mapping of audio signals to n-grams of moderate length)</​font></​b></​html>;​ // Christian Büscher //\\ 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2011</​font></​html> ​
  
-  * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Tempoerkennung aus Audiosignalen langsamer Musikstücke (Tempo estimation for slow audio music pieces)</​font></​b></​html>​\\ // Thorsten Deinert; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2010</​font></​html> ​+  * <​html><​b><​font color=#​006633>​[3] </font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Tempoerkennung aus Audiosignalen langsamer Musikstücke (Tempo estimation for slow audio music pieces)</​font></​b></​html>​\\ // Thorsten Deinert; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2010</​font></​html> ​
  
-   * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Ableitung Partitur-basierter Merkmale aus Audiosignaldaten (Extraction of score-based features from audio signal)</​font></​b></​html>​\\ // Verena Mattern; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2010</​font></​html> ​+   * <​html><​b><​font color=#​006633>​[2] </font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Ableitung Partitur-basierter Merkmale aus Audiosignaldaten (Extraction of score-based features from audio signal)</​font></​b></​html>​\\ // Verena Mattern; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2010</​font></​html> ​
  
-   * <​html><​b><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Vorhersage emotionaler Auswirkungen von Musik anhand signalbasierter Merkmale (Prediction of emotional impact of music with signal-based features)</​font></​b></​html>​\\ // Bernd Schmidt; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2008</​font></​html>​+   * <​html><​b><​font color=#​006633>​[1] </font><​font color=#​61380B>​DT </​font><​font color=#​0000FF>​Vorhersage emotionaler Auswirkungen von Musik anhand signalbasierter Merkmale (Prediction of emotional impact of music with signal-based features)</​font></​b></​html>​\\ // Bernd Schmidt; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//​\\ <​html><​font color=#​996600>​2008</​font></​html>​
  
 
Last modified: 2022-08-13 18:27 by Igor Vatolkin
DokuWikiRSS-Feed