Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision | Previous revision | ||
staff:vatolkin:teachingtheses [2019-07-09 20:40] |
staff:vatolkin:teachingtheses [2022-08-13 18:27] (current) igor.vatolkin |
||
---|---|---|---|
Line 1: | Line 1: | ||
- | ===== Currently Supervised Theses (BT: Bachelor; MT: Master; DT:Diploma) ===== | + | ===== Currently Supervised Theses (BT: Bachelor; MT: Master) ===== |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Ein maschinelles Lernverfahren zur Harmonisierung von Melodien für die JeLGi-Methode (A machine learning approach for harmonisation of melodies for JeLGi method)</font></b></html>\\ // Djako Akouba Ebah Georgette Nobou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[38] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Generierung von Orchesterstücken mit Transformer-Modellen (Generation of orchestra pieces with transformer models)</font></b></html>\\ // Alexander Ostrop; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //F. Ostermann//\\ <html><font color=#996600>2022</font></html> |
+ | ===== Past Theses (BT: Bachelor; MT: Master; DT: Diploma) ===== | ||
- | ===== Past Theses ===== | + | * <html><b><font color=#006633>[37] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Automatische Genreerkennung auf kurzen Audioausschnitten (Automatic genre recognition based on short audio excerpts)</font></b></html>\\ // Michael Langenhorst; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2022</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Musiksegmentierung mit Convolutional Neural Networks (Music segmentation with convolutional neural networks)</font></b></html>\\ // Hauke Singerhoff; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[36] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Effekte der Instrumentenanzahl auf die Instrumenterkennung mit neuronalen Netzen im orchestralen Kontext (Impact of the number of instruments for instrument recognition with neural networks in orchestral recordings)</font></b></html>\\ // Matthias Krabs; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2022</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Analyse von bild-, text- und audiobasierten Merkmalen für die Klassifikation von Musikgenres (Analysis of image, text, and audio based data for classification of music genres)</font></b></html>\\ // Ben Wilkes; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[35] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Abstandsmaße zur evolutionären Klangapproximation auf Audiodaten (Distance measures for evolutionary approximation of audio data)</font></b></html>\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Gesangspassagenerkennung in rohen und vorverarbeiteten Audiodaten mittels DCNNs (Recognition of vocal segments in raw and processed audio data with the help of DCNNs)</font></b></html>\\ // Jörg Nitschke; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[34] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Optimierung der Berechnung von Zygonen im „Schuberts Winterreise Dataset“ mit beat-synchronen Audiomerkmalen (Optimization of the calculation of zygones in "Schuberts Winterreise Dataset" with beat-synchronized audio features)</font></b></html>\\ // Felix Wolff; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //M. Ebeling//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Erstellung und evolutionäre Optimierung von Fuzzy Regelbasen zur Klassifikation von Musikgenres (Construction and evolutionary optimisation of fuzzy rule bases for classification of music genres)</font></b></html>\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[33] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Einbeziehung verschiedener Klangkörper zum robusten Training neuronaler Netze für Instrumentenerkennung (Inclusion of different instrument bodies for robust training of neural networks for instrument recognition)</font></b></html>\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Strukturelle Komplexitätsmerkmale zur Musikgenre-Klassifikation mit Fuzzy-k-Nearest-Neighbors (Structural complexity characteristics for music genre classification with fuzzy k nearest neighbors)</font></b></html>\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[32] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen in Sprachsignalen mit künstlichen neuronalen Netzen am Beispiel von Tastaturgeräuschen (Suppression of background noise in speech signals with artificial neural networks, exemplarily applied to keypad sound)</font></b></html>\\ // Leonard Fricke; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //J. Kuzmic//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Vergleich von Liedtext-basierten Charakteristika | + | * <html><b><font color=#006633>[31] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Restaurierung von Klavierstücken mittels Convolutional Neural Networks, am Beispiel von Johannes Brahms' Phonograph-Aufnahmen aus dem Jahre 1889 (Restoration of piano pieces of Johannes Brahms' phonograph recordings from 1889 with Convolutional Neural Networks)</font></b></html>\\ // Hassan Matout; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //R. Kalkreuth//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> |
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[30] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Integration von Clusterverfahren in AMUSE (Integration of cluster methods in AMUSE)</font></b></html>\\ // Pauline Speckmann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[29] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Modellierung des menschlichen Musikgeschmacks mit neuronalen Netzen (Modelling of listener music preferences with neural networks)</font></b></html>\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2021</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[28] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Multimodale Klassifikation von Musik mit Bayesschen Netzen (Multi-modal classification of music with Bayes nets)</font></b></html>\\ // Tobias Klöppner; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2020</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[27] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Implementierung von hybriden Methoden zur Instrumentenerkennung in verrauschten Musikdaten (Implementation of hybrid methods for instrument recognition in noisy music data)</font></b></html>\\ // Benedikt Adrian; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //J. Kuzmic//\\ <html><font color=#996600>2020</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[26] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Identifikation von effektiven Merkmalen für die Novelty-basierte Segmentierung (Identification of effective features for novelty based segemtation)</font></b></html>\\ // Marcel Rostowitz-Berkenkopf; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2020</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[25] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Ein maschinelles Lernverfahren zur Harmonisierung von Melodien für die JeLGi-Methode (A machine learning approach for harmonisation of melodies for JeLGi method)</font></b></html>\\ // Djako Akouba Ebah Georgette Nobou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2019</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[24] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Musiksegmentierung mit Convolutional Neural Networks (Music segmentation with convolutional neural networks)</font></b></html>\\ // Hauke Singerhoff; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2019</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[23] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Analyse von bild-, text- und audiobasierten Merkmalen für die Klassifikation von Musikgenres (Analysis of image, text, and audio based data for classification of music genres)</font></b></html>\\ // Ben Wilkes; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //H. Müller//\\ <html><font color=#996600>2019</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[22] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Gesangspassagenerkennung in rohen und vorverarbeiteten Audiodaten mittels DCNNs (Recognition of vocal segments in raw and processed audio data with the help of DCNNs)</font></b></html>\\ // Jörg Nitschke; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2019</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[21] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF>Erstellung und evolutionäre Optimierung von Fuzzy Regelbasen zur Klassifikation von Musikgenres (Construction and evolutionary optimisation of fuzzy rule bases for classification of music genres)</font></b></html>\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[20] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Strukturelle Komplexitätsmerkmale zur Musikgenre-Klassifikation mit Fuzzy-k-Nearest-Neighbors (Structural complexity characteristics for music genre classification with fuzzy k nearest neighbors)</font></b></html>\\ // Philipp Ginsel; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | ||
+ | |||
+ | * <html><b><font color=#006633>[19] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Vergleich von Liedtext-basierten Charakteristika | ||
mit Audiomerkmalen für Musikgenreklassifikation (Comparison of lyrics-based characteristics with audio features for music genre classification)</font></b></html>\\ // Marco Eckey; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //R. Klinger//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | mit Audiomerkmalen für Musikgenreklassifikation (Comparison of lyrics-based characteristics with audio features for music genre classification)</font></b></html>\\ // Marco Eckey; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //R. Klinger//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | ||
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Vorhersage semantischer Merkmale aus | + | * <html><b><font color=#006633>[18] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Vorhersage semantischer Merkmale aus |
Musiksignaldaten mit Deep Learning (Prediction of semantic features from music signal data with deep learning)</font></b></html>\\ // Felix Krause; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | Musiksignaldaten mit Deep Learning (Prediction of semantic features from music signal data with deep learning)</font></b></html>\\ // Felix Krause; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2018</font></html> | ||
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Evolutionäre Generierung menschenähnlicher Bots in Unreal Tournament 2004 (Evolutionary generation of human-liked bots in Unreal Tournament 2004)</font></b></html>\\ // Alper Bate; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //M. Preuß//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[17] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Evolutionäre Generierung menschenähnlicher Bots in Unreal Tournament 2004 (Evolutionary generation of human-liked bots in Unreal Tournament 2004)</font></b></html>\\ // Alper Bate; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //M. Preuß//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Erkennung von melodischen Mustern in symbolischen Musikdaten (Recognition of melodic patterns in symbolic music data)</font></b></html>\\ // Oliver Magiera; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //D. Köppl//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[16] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Erkennung von melodischen Mustern in symbolischen Musikdaten (Recognition of melodic patterns in symbolic music data)</font></b></html>\\ // Oliver Magiera; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //D. Köppl//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2017/07/Optische-Erkennung-von-Dudelsacknoten.pdf style="color:blue">Optische Erkennung von Dudelsacknotation</a> (Optical recognition of bagpipe notation)</font></b></html>\\ // Andreas Jöbges; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[15] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2017/07/Optische-Erkennung-von-Dudelsacknoten.pdf style="color:blue">Optische Erkennung von Dudelsacknotation</a> (Optical recognition of bagpipe notation)</font></b></html>\\ // Andreas Jöbges; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2017</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2017/04/BA_Florian_Scholz.pdf style="color:blue">Vergleich von Algorithmen zur Gesangserkennung in polyphonen Musikaufnahmen</a> (Comparison of algorithms for recognition of vocals in polyphonic music recordings)</font></b></html>\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[14] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2017/04/BA_Florian_Scholz.pdf style="color:blue">Vergleich von Algorithmen zur Gesangserkennung in polyphonen Musikaufnahmen</a> (Comparison of algorithms for recognition of vocals in polyphonic music recordings)</font></b></html>\\ // Florian Scholz; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/10/Diplomarbeit_Ettiboa_Adouakou.pdf style="color:blue">Zur Bedeutung verlaufspezifischer Merkmale bei Klassifikationsproblemen auf Musiksignaldaten</a> (On the meaning of time-based feature aggregation for classification of audio signal data)</font></b></html>\\ // Ettiboa Adouakou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[13] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/10/Diplomarbeit_Ettiboa_Adouakou.pdf style="color:blue">Zur Bedeutung verlaufspezifischer Merkmale bei Klassifikationsproblemen auf Musiksignaldaten</a> (On the meaning of time-based feature aggregation for classification of audio signal data)</font></b></html>\\ // Ettiboa Adouakou; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Analyse von Energiemerkmalen für die Vorhersage von Emotionen in Musik (Analysis of energy features for prediction of emotions in music)</font></b></html>\\ // Alex Runge; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //G. Rötter//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[12] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Analyse von Energiemerkmalen für die Vorhersage von Emotionen in Musik (Analysis of energy features for prediction of emotions in music)</font></b></html>\\ // Alex Runge; // 1. Reviewer: //I. Vatolkin//; 2. Reviewer: //G. Rötter//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Ein Werkzeug zur Erzeugung genrespezifischer Musikbegleitungen für emotional annotierte Stummfilme (Ein tool for generation of genre-specific music accompaniment for emotionally annotated silent films)</font></b></html>\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[11] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Ein Werkzeug zur Erzeugung genrespezifischer Musikbegleitungen für emotional annotierte Stummfilme (Ein tool for generation of genre-specific music accompaniment for emotionally annotated silent films)</font></b></html>\\ // Frederik Heerde; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Relevanz-cepstraler-Merkmale.pdf style="color:blue">Relevanz cepstraler Merkmale für Vorhersagen im Arousal-Valence Modell auf Musiksignaldaten</a> (Relevance of cepstral features for predictions in arousal-valence model for music signals)</font></b></html>\\ // Philipp Kramer; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[10] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Relevanz-cepstraler-Merkmale.pdf style="color:blue">Relevanz cepstraler Merkmale für Vorhersagen im Arousal-Valence Modell auf Musiksignaldaten</a> (Relevance of cepstral features for predictions in arousal-valence model for music signals)</font></b></html>\\ // Philipp Kramer; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2016</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Constraint-based-rearrangement-of-music.pdf style="color:blue">Constraint-Based Rearrangement of Music</a></font></b></html>\\ // Daniel Stoller; // 1. Reviewer: //H. Müller//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2015</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[9] </font><font color=#61380B>MT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Constraint-based-rearrangement-of-music.pdf style="color:blue">Constraint-Based Rearrangement of Music</a></font></b></html>\\ // Daniel Stoller; // 1. Reviewer: //H. Müller//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2015</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Echtzeitbegleitung-von-Jazz-Soli.pdf style="color:blue">Erzeugung perkussiver Muster zur Echtzeitbegleitung von Jazzsoli</a> (Generation of drum accompaniment to improvised Jazz solos)</font></b></html>\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2015</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[8] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF><html><a href=http://sig-ma.de/wp-content/uploads/2016/07/Echtzeitbegleitung-von-Jazz-Soli.pdf style="color:blue">Erzeugung perkussiver Muster zur Echtzeitbegleitung von Jazzsoli</a> (Generation of drum accompaniment to improvised Jazz solos)</font></b></html>\\ // Fabian Ostermann; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2015</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Auswahl und Mischung von Musikstücken zur Erzeugung von Medleys (Selection and mixing of music pieces for medley generation)</font></b></html>\\ // Boris Fosso; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2014</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[7] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Auswahl und Mischung von Musikstücken zur Erzeugung von Medleys (Selection and mixing of music pieces for medley generation)</font></b></html>\\ // Boris Fosso; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2014</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Automatische Harmonisierung populärer Melodien (Automatic harmonization of popular melodies)</font></b></html>\\ // Fabian Bock; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2013</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[6] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Automatische Harmonisierung populärer Melodien (Automatic harmonization of popular melodies)</font></b></html>\\ // Fabian Bock; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2013</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Aktuelle Ansätze für Musikempfehlungssysteme (Actual approaches for music recommendation systems)</font></b></html>\\ // Michael Deppner; // 1. Reviewer: //D. Jannach//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2011</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[5] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Aktuelle Ansätze für Musikempfehlungssysteme (Actual approaches for music recommendation systems)</font></b></html>\\ // Michael Deppner; // 1. Reviewer: //D. Jannach//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2011</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Abbildung von Musiksignaldaten auf n-Gramme moderater Größe (Mapping of audio signals to n-grams of moderate length)</font></b></html>; // Christian Büscher //\\ 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2011</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[4] </font><font color=#61380B>BT </font><font color=#0000FF>Abbildung von Musiksignaldaten auf n-Gramme moderater Größe (Mapping of audio signals to n-grams of moderate length)</font></b></html>; // Christian Büscher //\\ 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2011</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Tempoerkennung aus Audiosignalen langsamer Musikstücke (Tempo estimation for slow audio music pieces)</font></b></html>\\ // Thorsten Deinert; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2010</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[3] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Tempoerkennung aus Audiosignalen langsamer Musikstücke (Tempo estimation for slow audio music pieces)</font></b></html>\\ // Thorsten Deinert; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2010</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Ableitung Partitur-basierter Merkmale aus Audiosignaldaten (Extraction of score-based features from audio signal)</font></b></html>\\ // Verena Mattern; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2010</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[2] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Ableitung Partitur-basierter Merkmale aus Audiosignaldaten (Extraction of score-based features from audio signal)</font></b></html>\\ // Verena Mattern; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2010</font></html> |
- | * <html><b><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Vorhersage emotionaler Auswirkungen von Musik anhand signalbasierter Merkmale (Prediction of emotional impact of music with signal-based features)</font></b></html>\\ // Bernd Schmidt; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2008</font></html> | + | * <html><b><font color=#006633>[1] </font><font color=#61380B>DT </font><font color=#0000FF>Vorhersage emotionaler Auswirkungen von Musik anhand signalbasierter Merkmale (Prediction of emotional impact of music with signal-based features)</font></b></html>\\ // Bernd Schmidt; // 1. Reviewer: //G. Rudolph//; 2. Reviewer: //I. Vatolkin//\\ <html><font color=#996600>2008</font></html> |