Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision Next revision | Previous revision Next revision Both sides next revision | ||
fischer:publications [2022-10-12 12:04] ellert [2023] |
fischer:publications [2023-05-02 09:51] Johannes Fischer [Other Publications] |
||
---|---|---|---|
Line 6: | Line 6: | ||
==== 2023 ==== | ==== 2023 ==== | ||
- | + | * **Sliding Window String Indexing in Streams**\\ //Philip Bille, **Johannes Fischer**, Inge Li Gørtz, Max Rishøj Pedersen, Tord Joakim Stordalen//\\ Accepted at CPM 2023. | |
- | * **Optimal Square Detection Over General Alphabets**\\ //Jonas Ellert, Paweł Gawrychowski, Garance Gourdel//\\ Accepted at SODA 2023 | + | * **Bit-Parallel (Compressed) Wavelet Tree Construction**\\ //**Patrick Dinklage, Johannes Fischer**, Florian Kurpicz, Jan-Philipp Tarnowski//\\ Proc. DCC 2023, 81-90. |
+ | * **Optimal Square Detection Over General Alphabets**\\ //**Jonas Ellert**, Paweł Gawrychowski, Garance Gourdel//\\ Accepted at SODA 2023. | ||
==== 2022 ==== | ==== 2022 ==== | ||
* **[[https://doi.org/10.4230/LIPIcs.ESA.2022.48|Lyndon Arrays Simplified]]**\\ //**Jonas Ellert**//\\ Proc. ESA 2022, LIPIcs 244, 48:1--48:14 | * **[[https://doi.org/10.4230/LIPIcs.ESA.2022.48|Lyndon Arrays Simplified]]**\\ //**Jonas Ellert**//\\ Proc. ESA 2022, LIPIcs 244, 48:1--48:14 | ||
- | * **LIVE-Interaktion statt Videomaterial bei der Sensibilisierung für Inklusion und Computerzugänglichkeit! - Im E-Lecture fragen Studierende einen blinden Betroffenen**\\ //**Kensuke Akao**//\\ Accepted at DELFI 2022. | + | * **LIVE-Interaktion statt Videomaterial bei der Sensibilisierung für Inklusion und Computerzugänglichkeit! - Im E-Lecture fragen Studierende einen blinden Betroffenen**\\ //**Kensuke Akao**//\\ Proc. DELFI 2022, LNI P-322, 189-194. |
* **[[https://drops.dagstuhl.de/opus/volltexte/2022/16544/|A Parallel Framework for Approximate Max-Dicut in Partitionable Graphs]]**\\ //**Nico Bertram, Jonas Ellert, Johannes Fischer**//\\ Proc. SEA 2022, 10.1-10.15 | * **[[https://drops.dagstuhl.de/opus/volltexte/2022/16544/|A Parallel Framework for Approximate Max-Dicut in Partitionable Graphs]]**\\ //**Nico Bertram, Jonas Ellert, Johannes Fischer**//\\ Proc. SEA 2022, 10.1-10.15 | ||
* **[[https://doi.org/10.4230/LIPIcs.CPM.2022.13|Back-to-Front Online Lyndon Forest Construction]]**\\ //Golnaz Badkobeh, Maxime Crochemore, **Jonas Ellert** and Cyril Nicaud//\\ Proc. CPM 2022, LIPIcs 223, 13:1--13:23 | * **[[https://doi.org/10.4230/LIPIcs.CPM.2022.13|Back-to-Front Online Lyndon Forest Construction]]**\\ //Golnaz Badkobeh, Maxime Crochemore, **Jonas Ellert** and Cyril Nicaud//\\ Proc. CPM 2022, LIPIcs 223, 13:1--13:23 | ||
Line 102: | Line 103: | ||
===== Other Publications ===== | ===== Other Publications ===== | ||
+ | * **Scalable Text Index Construction**\\ //Timo Bingmann, **Patrick Dinklage, Johannes Fischer**, Florian Kurpicz, Enno Ohlebusch, Peter Sanders//\\ Algorithms for Big Data 2022: 252-284 | ||
* **[[https://www.unterrichtsvideos.net/tagung/viewer/show?file=..%2Fdownloads%2FPoster%2FGruppe_B.pdf#pagemode=bookmarks|Videobasierte Aufgaben im Studium des Informatiklehramts]]**\\ //**Martin Weinert, Johannes Fischer**// \\ Poster, Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung, 2021 | * **[[https://www.unterrichtsvideos.net/tagung/viewer/show?file=..%2Fdownloads%2FPoster%2FGruppe_B.pdf#pagemode=bookmarks|Videobasierte Aufgaben im Studium des Informatiklehramts]]**\\ //**Martin Weinert, Johannes Fischer**// \\ Poster, Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung, 2021 | ||
* **[[https://www.amazon.de/Mobil-mit-Informatik-M%C3%BCnsteraner-Schulinformatik/dp/375193555X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=M%C3%BCnsteraner+Workshop+zur+Schulinformatik&qid=1597830305&s=books&sr=1-1|Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich? Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorienterten Unterricht.]]**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**// \\ 9. Münsteraner Workshop für Schulinformatik 2020, 9-18. ISBN 9783751935555. | * **[[https://www.amazon.de/Mobil-mit-Informatik-M%C3%BCnsteraner-Schulinformatik/dp/375193555X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=M%C3%BCnsteraner+Workshop+zur+Schulinformatik&qid=1597830305&s=books&sr=1-1|Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich? Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorienterten Unterricht.]]**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**// \\ 9. Münsteraner Workshop für Schulinformatik 2020, 9-18. ISBN 9783751935555. |