Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision Next revision | Previous revision Next revision Both sides next revision | ||
fischer:publications [2021-04-22 15:20] Johannes Fischer |
fischer:publications [2021-06-28 15:25] akao [2021] |
||
---|---|---|---|
Line 5: | Line 5: | ||
==== 2021 ==== | ==== 2021 ==== | ||
- | * **Reflexionsförderung bei Lehramtsstudierenden durch den Einsatz von videobasierten Aufgaben**\\ //**Johannes Fischer, Martin Weinert**//\\ To appear in INFOS'21. | + | * **Wie können wir Lehramtsstudierende auf einen inklusiven Informatikunterricht vorbereiten?**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**//\\ To appear in HDI'21. |
- | * **Zum Stand der Lehramtsausbildung für einen inklusiven Informatikunterricht in Deutschland**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**//\\ To appear in INFOS'21. | + | * **Lyndon Words Accelerate Suffix Sorting**\\ //**Nico Bertram, Jonas Ellert, Johannes Fischer**//\\ To appear in ESA'21. |
- | * **Engineering Predecessor Data Structures for Dynamic Integer Sets**\\ //**Patrick Dinklage, Johannes Fischer, Alexander Herlez**//\\ To appear in SEA'21. ([[https://arxiv.org/abs/2104.06740|arXiv version]]) | + | * **Practical Wavelet Tree Construction**\\ //**Patrick Dinklage, Jonas Ellert, Johannes Fischer, Florian Kurpicz, Marvin Löbel**//\\ To appear in ACM J. Exp. Algor. |
+ | * **Reflexionsförderung bei Lehramtsstudierenden durch den Einsatz von videobasierten Aufgaben**\\ //**Johannes Fischer, Martin Weinert**//\\ To appear in INFOS'21. | ||
+ | * **Zum Stand der Lehramtsausbildung für einen inklusiven Informatikunterricht**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**//\\ To appear in INFOS'21. | ||
+ | * **[[https://doi.org/10.4230/LIPIcs.SEA.2021.7|Engineering Predecessor Data Structures for Dynamic Integer Sets]]**\\ //**Patrick Dinklage, Johannes Fischer, Alexander Herlez**//\\ Proceeding of the 19th International Symposium on Experimental Algorithms (SEA 2019), LIPIcs 190, 7:1–7:19. ([[https://arxiv.org/abs/2104.06740|arXiv version]]) | ||
* **Linear Time Runs over General Ordered Alphabets | * **Linear Time Runs over General Ordered Alphabets | ||
**\\ //**Jonas Ellert**, **Johannes Fischer**//\\ To appear in ICALP'21. ([[https://arxiv.org/abs/2102.08670|arXiv version]]) | **\\ //**Jonas Ellert**, **Johannes Fischer**//\\ To appear in ICALP'21. ([[https://arxiv.org/abs/2102.08670|arXiv version]]) | ||
Line 89: | Line 92: | ||
===== Other Publications ===== | ===== Other Publications ===== | ||
+ | * **[[https://www.unterrichtsvideos.net/tagung/viewer/show?file=..%2Fdownloads%2FPoster%2FGruppe_B.pdf#pagemode=bookmarks|Videobasierte Aufgaben im Studium des Informatiklehramts]]**\\ //**Martin Weinert, Johannes Fischer**// \\ Poster, Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung, 2021 | ||
* **[[https://www.amazon.de/Mobil-mit-Informatik-M%C3%BCnsteraner-Schulinformatik/dp/375193555X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=M%C3%BCnsteraner+Workshop+zur+Schulinformatik&qid=1597830305&s=books&sr=1-1|Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich? Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorienterten Unterricht.]]**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**// \\ 9. Münsteraner Workshop für Schulinformatik 2020, 9-18. ISBN 9783751935555. | * **[[https://www.amazon.de/Mobil-mit-Informatik-M%C3%BCnsteraner-Schulinformatik/dp/375193555X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=M%C3%BCnsteraner+Workshop+zur+Schulinformatik&qid=1597830305&s=books&sr=1-1|Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich? Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorienterten Unterricht.]]**\\ //**Kensuke Akao, Johannes Fischer**// \\ 9. Münsteraner Workshop für Schulinformatik 2020, 9-18. ISBN 9783751935555. | ||
* **[[https://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21114|Parallel Text Index Construction]]**\\ //**Florian Kurpicz**// \\ PhD-Thesis, 2020. | * **[[https://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21114|Parallel Text Index Construction]]**\\ //**Florian Kurpicz**// \\ PhD-Thesis, 2020. |