Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision Next revision | Previous revision Next revision Both sides next revision | ||
fischer:abschlussarbeiten [2021-06-01 12:29] Nico Bertram [Master und Diplom] |
fischer:abschlussarbeiten [2021-06-23 08:11] Patrick Dinklage |
||
---|---|---|---|
Line 9: | Line 9: | ||
=== fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | === fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | ||
+ | |||
+ | * <color #FF0000>**Hinweis: Derzeit (bis voraussichtlich Ende Juli 2021) haben wir leider keine Kapazitäten für die Betreuung weiterer fachwissenschaftlicher Abschlussarbeiten!**</color> | ||
* parallele Erzeugung von String Synchronizing Sets (bitte an J. Fischer wenden) | * parallele Erzeugung von String Synchronizing Sets (bitte an J. Fischer wenden) | ||
* [[fischer:abschlussarbeiten:special_cpu_wavelet_tree| Wavelet-Tree-Konstruktion mit speziellen CPU-Instruktionen]] | * [[fischer:abschlussarbeiten:special_cpu_wavelet_tree| Wavelet-Tree-Konstruktion mit speziellen CPU-Instruktionen]] | ||
Line 21: | Line 23: | ||
=== fachdidaktische Abschlussarbeiten === | === fachdidaktische Abschlussarbeiten === | ||
+ | |||
+ | * <color #008000>**Fachdidaktische Abschlussarbeiten sind von obigem Hinweis ausgenommen und werden weiterhin angeboten.**</color> | ||
* [[Krone:abschlussarbeiten:Calliope|Beobachtung und Auswertung des Lernzuwachses im Bereich der algorithmischen Grundstrukturen bei den ersten Programmiererfahrungen mit dem Calliope im ITG Unterricht in der Jahrgangsstufe 6]] | * [[Krone:abschlussarbeiten:Calliope|Beobachtung und Auswertung des Lernzuwachses im Bereich der algorithmischen Grundstrukturen bei den ersten Programmiererfahrungen mit dem Calliope im ITG Unterricht in der Jahrgangsstufe 6]] | ||
* [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] | * [[weinert:abschlussarbeiten:vignetten|Erstellung und Analyse von Videovignetten programmierender Schüler]] |