Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
de:teaching:lectures [2022-03-05 11:47] Kevin Buchin |
de:teaching:lectures [2023-03-29 22:02] Kevin Buchin [Lehrveranstaltungen] |
||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Lehrveranstaltungen ====== | ====== Lehrveranstaltungen ====== | ||
- | **Lehrveranstaltungen der [[fischer:|AG Algorithmische Grundlagen und Vermittlung der Informatik]] von [[staff:fischer|J. Fischer]] auf [[fischer:teaching:|dieser Seite]].** | + | **Lehrveranstaltungen der [[fischer:|AG Algorithmische Grundlagen und Vermittlung der Informatik]] von [[staff:fischer|J. Fischer]] auf [[fischer:teaching:|dieser Seite]]. Lehrveranstaltungen der [[https://ae.cs.tu-dortmund.de/|AG Algorithm Engineering]] von [[https://ae.cs.tu-dortmund.de/team/prof-dr-kevin-buchin/|K. Buchin]] auf [[https://ae.cs.tu-dortmund.de/teaching/courses/|dieser Seite]].** |
- | ===== Sommer 2021 ===== | + | ===== Sommer 2023 ===== |
+ | ^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ||
+ | | 040280 | Fachprojekt| I. Vatolkin | [[:teaching/minf_ss23 | Musikinformatik]] | | ||
+ | | 041221 | Vorlesung | G. Rudolph | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/teaching/lectures/POKS/SS2023/lecture.jsp | Praktische Optimierung]]| | ||
+ | | 041222 | Übung | F. Ostermann | [[/de/rudolph/lehre/po23|Übung zu Praktische Optimierung]] | | ||
+ | ===== Winter 2022/2023 ===== | ||
+ | ^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ||
+ | | 040309 | Vorlesung | G. Rudolph | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/teaching/lectures/CI/WS2022-23/lecture.jsp|Introduction to Computational Intelligence]] | | ||
+ | | 040310 | Übung | M. Bommert| [[https://moodle.tu-dortmund.de/enrol/index.php?id=36712|Übung zu Introduction to Computational Intelligence]] | | ||
+ | | 048001 | Vorlesung| B. Zey | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/teaching/eidp2223 | Einführung in die Programmierung]]| | ||
+ | | 040268 | Fachprojekt | F. Ostermann | [[/de/rudolph/lehre/fp_det_ws_22_23|Digital Entertainment Technologies (DET)]] | | ||
+ | | 040341 | Ringvorlesung | G. Rudolph et al. | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/teaching/lectures/MDA/WS2022-23/lecture.jsp |Musikdatenanalyse]] | | ||
+ | | 041412 | Seminar | G. Rudolph | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/teaching/seminars/ManyOO/WS2022-23/seminar.jsp|Many-Objective Optimization]] | | ||
+ | | 040280 | Fachprojekt| M. Hagedoorn, A. Kalb, C. Rehs | [[:buchin:teaching:acp2022 | Algorithmen für Programmierwettbewerbe]]| | ||
+ | | 040608 | Proseminar| A. Kalb, C. Rehs | [[:teaching:auza2223 | Aufteilungs- und Zuweisungsalgorithmen]]| | ||
+ | | 040606 | Proseminar| I. Vatolkin | [[:teaching/cig_ws22 | Computational Intelligence in Spielen]] | | ||
+ | | 040607 | Proseminar| I. Vatolkin | [[:teaching/ahma_ws22 | Aktuelle Herausforderungen in der Musikdatenanalyse ]] | | ||
+ | | 041411 | Seminar | C. Rehs | [[:buchin/teaching/s_ae_ws22 | Seminar Algorithm Engineering ]] | | ||
+ | | 046649 | Projektgruppe| M. Pleines, N. Fischöder | PG 649: Entwicklung eines 3D RPG Videospiels mittels prozeduraler Inhaltsgenerieung und Deep Reinforcement Learning | | ||
+ | |||
+ | ===== Sommer 2022 ===== | ||
^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ||
| 040221 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:ea2022 | Effiziente Algorithmen]]| | | 040221 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:ea2022 | Effiziente Algorithmen]]| | ||
| 040222 | Übung | B. Zey | [[:buchin:teaching:ea2022uebung | Übung zu Effiziente Algorithmen]] | | | 040222 | Übung | B. Zey | [[:buchin:teaching:ea2022uebung | Übung zu Effiziente Algorithmen]] | | ||
- | | 042515 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:ga2022 | Geometrische Algorithmen]]| | + | | 040268 | Fachprojekt | F. Ostermann | [[/de/rudolph/lehre/fp_det_ss_22|Digital Entertainment Technologies (DET)]] | |
- | | 042516 | Übung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:ga2022uebung | Übung zu Geometrische Algorithmen]] | | + | | 040275 | Fachprojekt| I. Vatolkin | [[:teaching/minf_ss22 | Musikinformatik]] | |
+ | | 040605 | Proseminar| I. Vatolkin | [[:teaching/cig_ss22 | Computational Intelligence in Spielen]] | | ||
+ | | 041221 | Vorlesung | G. Rudolph | [[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/teaching/lectures/POKS/SS2022/lecture.jsp | Praktische Optimierung]]| | ||
+ | | 041222 | Übung | R. Kalkreuth | [[/de/rudolph/lehre/po22|Übung zu Praktische Optimierung]] | | ||
+ | | 042515 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:ga2022 | Geometrische Algorithmen]]| | ||
+ | | 046649 | Projektgruppe| M. Pleines, N. Fischöder | PG 649: Entwicklung eines 3D RPG Videospiels mittels prozeduraler Inhaltsgenerieung und Deep Reinforcement Learning | | ||
+ | |||
===== Winter 2021/2022 ===== | ===== Winter 2021/2022 ===== | ||
^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ^ Nummer ^ Art ^ Lehrende ^ Titel ^ | ||
| 048001 | Vorlesung | B. Zey | [[:teaching:eidp2122|Einführung in die Programmierung]] | | | 048001 | Vorlesung | B. Zey | [[:teaching:eidp2122|Einführung in die Programmierung]] | | ||
| 040268 | Fachprojekt | P. Dinklage | [[/de/rudolph/lehre/fp_det_ws_21_22|Digital Entertainment Technologies (DET)]] | | | 040268 | Fachprojekt | P. Dinklage | [[/de/rudolph/lehre/fp_det_ws_21_22|Digital Entertainment Technologies (DET)]] | | ||
- | | | Proseminar | I. Vatolkin | [[:teaching:ahma_ws21|Aktuelle Herausforderungen in der Musikdatenanalyse (AHMA)]] | | + | | 040603 | Proseminar | I. Vatolkin | [[:teaching:ahma_ws21|Aktuelle Herausforderungen in der Musikdatenanalyse (AHMA)]] | |
| 042605 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:akda_ws21|Ausgewählte Kapitel der Algorithmik]] | | | 042605 | Vorlesung | K. Buchin | [[:buchin:teaching:akda_ws21|Ausgewählte Kapitel der Algorithmik]] | | ||
| 041411 | Seminar | K. Buchin | [[:buchin:teaching:s_ae_ws21|Seminar Algorithm Engineering]] | | | 041411 | Seminar | K. Buchin | [[:buchin:teaching:s_ae_ws21|Seminar Algorithm Engineering]] | |