Inhaltsverzeichnis

Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2019

Veranstalter Günter Rudolph
Dozent Marco Pleines
Modul INF-BSc-268 (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik)
Veranstaltungsnummer 040268
Kontakt marco.pleines@tu-dortmund.de

Ort und Zeit

Inhalt und Aufbau

Thema:

Zeitplan

(verbindliche Präsenztermine, können sich nach Absprache am Kick-Off noch ändern)

KW VW Datum Inhalt
41 1 08.10.2019 Kick-off
42 2 15.10.2019 Miniprojekt Teil 1
43 3 22.10.2019 Miniprojekt Teil 2
44 4 29.10.2019 Miniprojekt Teil 3
45 5 05.11.2019 Präsentation Miniprojekte, Beginn Hauptprojekt
46 6 12.11.2019 Hauptprojekt
47 7 19.11.2019 Hauptprojekt
48 8 26.11.2019 Hauptprojekt
49 9 03.12.2019 Zwischenpräsentation und Fragerunde, Diskussion: DOTS
50 10 10.12.2019 Hauptprojekt
51 11 17.12.2019 Hauptprojekt
2 12 07.01.2020 Hauptprojekt
3 13 14.01.2020 Hauptprojekt
4 14 21.01.2020 Hauptprojekt
5 15 28.01.2020 Abschlusspräsentation und Fragerunde

KW = Kalenderwoche VW = Veranstaltungswoche

Projektbericht und Präsentation

Abgabe:

Projektbericht über das Hauptprojekt:

Abschlusspräsentation:

Eine mögliche Grundlage

https://github.com/MarcoMeter/DET-SS2019

Artificial Intelligence and Games (Yannakakis & Togelius, 2018)

http://gameaibook.org/

Generating Worlds at Guerrilla

https://project.dke.maastrichtuniversity.nl/cig2018/generating-worlds-at-guerrilla-games/

https://www.guerrilla-games.com/read/gpu-based-procedural-placement-in-horizon-zero-dawn

After playing minecraft… - Unity Forum

https://forum.unity.com/threads/after-playing-minecraft.63149/

Unity ScriptableObject

https://docs.unity3d.com/Manual/class-ScriptableObject.html

Unity Job System

https://docs.unity3d.com/Manual/JobSystemOverview.html

Tutorial: Unity Job System and Perlin Noise

https://youtu.be/gibqhg0wMA0

https://youtu.be/Vg-V5G2JJNY

Voxel terrain generation (Text Tutorial)

https://steemit.com/static/search.html?q=voxel+terrain+generation

b3agz Youtube Tutorial

https://www.youtube.com/watch?v=h66IN1Pndd0&list=PLVsTSlfj0qsWEJ-5eMtXsYp03Y9yF1dEn

Hollistic3D Udemy (Grundlage)

https://www.udemy.com/unityminecraft/

Procedural Content Generation in Games

http://pcgbook.com/

Anhänge

hauptprojekt_einfuehrung.pdf

organisatorisches.pdf

einfuehrung_in_unity.pdf

einfuehrung_in_git.pdf

miniprojekt.pdf

dots.pdf