Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision | Previous revision | ||
fischer:abschlussarbeiten [2020-05-12 08:35] |
fischer:abschlussarbeiten [2020-06-02 13:15] |
||
---|---|---|---|
Line 27: | Line 27: | ||
* Die "Smart City" als Projekt im Informatikunterricht | * Die "Smart City" als Projekt im Informatikunterricht | ||
* Der bbc:microbit im Informatikunterricht | * Der bbc:microbit im Informatikunterricht | ||
- | * [[fischer:abschlussarbeiten:experimente|Experimente im Informatikunterricht]] | ||
* [[weinert:abschlussarbeiten:sonicpi|Sonic PI im Informatikunterricht]] | * [[weinert:abschlussarbeiten:sonicpi|Sonic PI im Informatikunterricht]] | ||
* Tiptoi als eine assistive Technologie - Anwendung des digitales Lernspielzeugs zur Umsetzung von Inklusion | * Tiptoi als eine assistive Technologie - Anwendung des digitales Lernspielzeugs zur Umsetzung von Inklusion | ||
Line 37: | Line 36: | ||
===== Momentan bearbeitete Abschlussarbeiten ===== | ===== Momentan bearbeitete Abschlussarbeiten ===== | ||
=== fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | === fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | ||
- | * Implementierung und Evaluation von Algorithmen für das Word-Break-Problem (Tim Goos) | ||
* Suffixsortierung mit nächstgelegenen kleineren Suffixen (Nico Bertram) | * Suffixsortierung mit nächstgelegenen kleineren Suffixen (Nico Bertram) | ||
=== fachdidaktische Abschlussarbeiten === | === fachdidaktische Abschlussarbeiten === | ||
- | * | + | * [[fischer:abschlussarbeiten:experimente|Experimente im Informatikunterricht]] |
===== Abgeschlossene Abschlussarbeiten ===== | ===== Abgeschlossene Abschlussarbeiten ===== | ||
Line 47: | Line 46: | ||
==== Bachelor ==== | ==== Bachelor ==== | ||
=== fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | === fachwissenschaftliche Abschlussarbeiten === | ||
+ | * Implementierung und Evaluation von Algorithmen für das Word-Break-Problem (Tim Goos) | ||
* [[fischer:abschlussarbeiten:plag|Plagiatserkennung als praktische Anwendung des Suffix-Arrays]] | * [[fischer:abschlussarbeiten:plag|Plagiatserkennung als praktische Anwendung des Suffix-Arrays]] | ||
* [[fischer:abschlussarbeiten:comparison_yfast_veb|Praktischer Vergleich von van Emde Boas Trees und Y-Fast Tries]] | * [[fischer:abschlussarbeiten:comparison_yfast_veb|Praktischer Vergleich von van Emde Boas Trees und Y-Fast Tries]] | ||
Line 95: | Line 95: | ||
* Big Data als lebenswirklicher Kontext im Informatikunterricht an der Schule (E. Cambel) | * Big Data als lebenswirklicher Kontext im Informatikunterricht an der Schule (E. Cambel) | ||
* [[fischer:abschlussarbeiten:parallel|Parallelprogrammierung im Informatikunterricht]] | * [[fischer:abschlussarbeiten:parallel|Parallelprogrammierung im Informatikunterricht]] | ||
- | * Entwicklung von Qualitätskriterien für MOOCS im Informatikunterricht und Entwicklung eines MOOCs für Datenbanken (Steven Sander) | + | * {{ :fischer:abschlussarbeiten:masterarbeit_sander.pdf |Entwicklung von Qualitätskriterien für MOOCS im Informatikunterricht und Entwicklung eines MOOCs für Datenbanken}} (Steven Sander) |
* Das von Neumann'sche Rechnermodell im Schulunterricht - Theorie und Praxis am Rechnermodell KUR2 (Martin Weinert) | * Das von Neumann'sche Rechnermodell im Schulunterricht - Theorie und Praxis am Rechnermodell KUR2 (Martin Weinert) | ||
* Go!: ein Vergleich mit JAVA und PYTHON (Alexander Vellmer) | * Go!: ein Vergleich mit JAVA und PYTHON (Alexander Vellmer) |