====== Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Wintersemester 2020/21 ======
| Veranstalter | **[[http://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/|Günter Rudolph]]** |
| Dozent | **[[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/staff/pleines|Marco Pleines]]** |
| Modul | **[[http://www.cs.tu-dortmund.de/nps/de/Studium/Ordnungen_Handbuecher_Beschluesse/Modulhandbuecher/Bachelor_Inf/INF/INF-WP/FProj/INF-BSc-268.pdf|INF-BSc-268]]** (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) |
| Veranstaltungsnummer | 040268 |
| Kontakt | **[[marco.pleines@tu-dortmund.de|marco.pleines@tu-dortmund.de]]**|
Informationen zur Zoom-Session werden spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn verfügbar sein (via E-Mail).
==== Ort und Zeit ====
* Veranstaltungsort (das Fachprojekt findet nur digital statt):
* Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204
* Online Kick-Off:
* 27. Oktober 2020 14:15 - 17:45
* Veranstaltungszeit allgemein:
* Dienstags 14:15 - 17:45
==== Inhalt und Aufbau ====
Thema:
* Einführung in Unity
* Einführung in git
* Hauptprojekt: Multiplay oder 2 Schwerpunkte
==== Zeitplan ====
(verbindliche Präsenztermine)
| KW | VW | Datum | Inhalt |
| 44| 1 | 27. Oktober 2020 | Kick-Off |
| 45| 2 | 3. November 2020 | Miniprojekt |
| 46| 3 | 10. November 2020 | Miniprojekt |
| 47| 4 | 17. November 2020 | Miniprojekt |
| 48| 5 | 24. November 2020 | Präsentation Miniprojekt / Beginn Hauptprojekt |
| 49| 6 | 1. Dezember 2020 | Hauptprojekt |
| 50| 7 | 8. Dezember 2020 | Hauptprojekt|
| 51| 8 | 15. Dezember 2020 | Hauptprojekt |
| 01| 9 | 5. Januar 2021 | Hauptprojekt |
| 02| 10 | 12. Januar 2021 | Zwischenpräsentation|
| 03| 11| 19. Januar 2021 | Hauptprojekt|
| 04| 12| 26. Januar 2021 | Hauptprojekt |
| 05| 13| 2. Februar 2021 | Hauptprojekt |
| 06| 14| 9. Februar 2021 | Abschlusspräsentation |
KW = Kalenderwoche
VW = Veranstaltungswoche
Feedbackgespräche
==== Anhänge ====
{{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:organisatorisches.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:einfuehrung_unity.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:einfuehrung_git.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:miniprojekt.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:hauptprojekt.pdf |}}
==== Assetquellen ====
[[https://assetstore.unity.com/lists/global-game-jam-2019-free-assets-63987]]
https://freesound.org/
https://itch.io/game-assets/free
https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/free
https://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free
https://opengameart.org/art-search-advanced?keys=&field_art_type_tid%5B%5D=10&sort_by=count&sort_order=DESC
https://www.mixamo.com/
https://github.com/MarcoMeter/Beastly-Rivals-Onslaught