====== Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Wintersemester 2020/21 ====== | Veranstalter | **[[http://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/|Günter Rudolph]]** | | Dozent | **[[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/staff/pleines|Marco Pleines]]** | | Modul | **[[http://www.cs.tu-dortmund.de/nps/de/Studium/Ordnungen_Handbuecher_Beschluesse/Modulhandbuecher/Bachelor_Inf/INF/INF-WP/FProj/INF-BSc-268.pdf|INF-BSc-268]]** (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) | | Veranstaltungsnummer | 040268 | | Kontakt | **[[marco.pleines@tu-dortmund.de|marco.pleines@tu-dortmund.de]]**| Informationen zur Zoom-Session werden spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn verfügbar sein (via E-Mail). ==== Ort und Zeit ==== * Veranstaltungsort (das Fachprojekt findet nur digital statt): * Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204 * Online Kick-Off: * 27. Oktober 2020 14:15 - 17:45 * Veranstaltungszeit allgemein: * Dienstags 14:15 - 17:45 ==== Inhalt und Aufbau ==== Thema: * Einführung in Unity * Einführung in git * Hauptprojekt: Multiplay oder 2 Schwerpunkte ==== Zeitplan ==== (verbindliche Präsenztermine) | KW | VW | Datum | Inhalt | | 44| 1 | 27. Oktober 2020 | Kick-Off | | 45| 2 | 3. November 2020 | Miniprojekt | | 46| 3 | 10. November 2020 | Miniprojekt | | 47| 4 | 17. November 2020 | Miniprojekt | | 48| 5 | 24. November 2020 | Präsentation Miniprojekt / Beginn Hauptprojekt | | 49| 6 | 1. Dezember 2020 | Hauptprojekt | | 50| 7 | 8. Dezember 2020 | Hauptprojekt| | 51| 8 | 15. Dezember 2020 | Hauptprojekt | | 01| 9 | 5. Januar 2021 | Hauptprojekt | | 02| 10 | 12. Januar 2021 | Zwischenpräsentation| | 03| 11| 19. Januar 2021 | Hauptprojekt| | 04| 12| 26. Januar 2021 | Hauptprojekt | | 05| 13| 2. Februar 2021 | Hauptprojekt | | 06| 14| 9. Februar 2021 | Abschlusspräsentation | KW = Kalenderwoche VW = Veranstaltungswoche Feedbackgespräche ==== Anhänge ==== {{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:organisatorisches.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:einfuehrung_unity.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:einfuehrung_git.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:miniprojekt.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ws_20_21:hauptprojekt.pdf |}} ==== Assetquellen ==== [[https://assetstore.unity.com/lists/global-game-jam-2019-free-assets-63987]] https://freesound.org/ https://itch.io/game-assets/free https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/free https://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free https://opengameart.org/art-search-advanced?keys=&field_art_type_tid%5B%5D=10&sort_by=count&sort_order=DESC https://www.mixamo.com/ https://github.com/MarcoMeter/Beastly-Rivals-Onslaught