====== Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2020 ======
| Veranstalter | **[[http://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/|Günter Rudolph]]** |
| Dozent | **[[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/staff/pleines|Marco Pleines]]** |
| Modul | **[[http://www.cs.tu-dortmund.de/nps/de/Studium/Ordnungen_Handbuecher_Beschluesse/Modulhandbuecher/Bachelor_Inf/INF/INF-WP/FProj/INF-BSc-268.pdf|INF-BSc-268]]** (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) |
| Veranstaltungsnummer | 040268 |
| Kontakt | **[[marco.pleines@tu-dortmund.de|marco.pleines@tu-dortmund.de]]**|
==== Informationen zur aktuellen Lage ====
**ACHTUNG! Diese Veranstaltung läuft rein digital ab!**
**Details zur Zoom-Konferenz habe ich per E-Mail verschickt. Wer die Infos nicht erhalten hat, sollte mir umgehend schreiben!**
==== Ort und Zeit ====
* Veranstaltungsort (das Fachprojekt findet nur digital statt):
* Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204
* Online Kick-Off:
* 21. April 2020 14:15 - 17:45
* An jedem weiteren Termin finden mit den einzelnen Teams Feedbackgespräche statt!
==== Abschlusspräsentation ====
* 10 Minuten / 15 Minuten Präsentation (Einzelarbeiten / Zweier Teams)
* 5 Minuten Diskussion
Grob erwartete Inhalte
* Problemstellung, Zielsetzung
* Vorgehensweise, Schwerpunkt/e
* Umsetzung
* Fazit
Abgabe der Präsentationsfolien bis zum 17.07.2020!
==== Inhalt und Aufbau ====
Thema:
* Einführung in Unity
* Einführung in git
* Entwickeln eines Spieles mit der Fokussierung auf eine bzw. zwei fortgeschrittenere Methoden/Ansätze
* Arbeit in 2-er Teams oder alleine
==== Zeitplan ====
(verbindliche Präsenztermine)
| KW | VW | Datum | Inhalt |
| 14| 1 | 7. April 2020 | Vorlesungsfrei |
| 15| 2 | 14. April 2020 | Vorlesungsfrei |
| 16| 3 | 21. April 2020 | Kick-Off |
| 17| 4 | 28. April 2020 | Hauptprojekt |
| 18| 5 | 05. Mai 2020 | Hauptprojekt |
| 19| 6 | 12. Mai 2020 | Hauptprojekt |
| 20| 7 | 19. Mai 2020 | Hauptprojekt |
| 21| 8 | 26. Mai 2020 | Hauptprojekt |
| 22| 9 | 02. Juni 2020 | Hauptprojekt |
| 23| 10 | 09. Juni 2020 | Hauptprojekt |
| 24| 11| 16. Juni 2020 | Hauptprojekt |
| 25| 12| 23. Juni 2020 | Hauptprojekt |
| 26| 13| 30. Juni 2020 | Hauptprojekt |
| 27| 14| 07. Juli 2020 | Hauptprojekt |
| 28| 15| 14. Juli 2020 | Abschlusspräsentation |
KW = Kalenderwoche
VW = Veranstaltungswoche
==== Anhänge ====
{{ :de:rudolph:lehre:ss20:organisatorisches.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ss20:einfuehrung_in_unity.pdf |}}
{{ :de:rudolph:lehre:ss20:einfuehrung_in_git.pdf |}}
==== Assetquellen ====
[[https://assetstore.unity.com/lists/global-game-jam-2019-free-assets-63987]]
https://freesound.org/
https://itch.io/game-assets/free
https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/free
https://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free
https://opengameart.org/art-search-advanced?keys=&field_art_type_tid%5B%5D=10&sort_by=count&sort_order=DESC
https://www.mixamo.com/