Differences
This shows you the differences between two versions of the page.
Both sides previous revision Previous revision | Previous revision | ||
staff:akao [2020-03-17 11:40] |
staff:akao [2020-04-04 12:39] |
||
---|---|---|---|
Line 10: | Line 10: | ||
===== Research Interests ===== | ===== Research Interests ===== | ||
- Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderung\\ | - Informatikunterricht für die Menschen mit Behinderung\\ | ||
- | - Inklusive Unterricht\\ | + | - Inklusionsorientierter (Informatik-) Unterricht\\ |
- Universal design for learning\\ | - Universal design for learning\\ | ||
- Assistive Technologie\\ | - Assistive Technologie\\ | ||
Line 29: | Line 29: | ||
==== WS 2019/20 ==== | ==== WS 2019/20 ==== | ||
Übung zu Didaktik der Informatik | Übung zu Didaktik der Informatik | ||
+ | |||
+ | ==== SS 2020 ==== | ||
+ | Übung zu Didaktik der Informatik | ||
+ | |||
===== Publikationen (in Deutschland) ===== | ===== Publikationen (in Deutschland) ===== | ||
+ | - Kensuke Akao; Johannes Fischer: 'Wie läuft die Umsetzung inklusiven Informatikunterrichts tatsächlich? - Eine Lehrerumfrage zum inklusionsorientierten Unterricht', 9. Münsteraner Workshop zur Schulinformatik (MWS 2020), Münster 2020 | ||
+ | |||
- Kensuke Akao: 'Ergebnis einer Blended-Learning-Informatiklehrerfortbildung mit dem Einsatz des Video-Text-Hybridlehrmaterials', Konferenz elektronisches Schulbuch (ESK 2020), Siegen 2020 | - Kensuke Akao: 'Ergebnis einer Blended-Learning-Informatiklehrerfortbildung mit dem Einsatz des Video-Text-Hybridlehrmaterials', Konferenz elektronisches Schulbuch (ESK 2020), Siegen 2020 | ||