====== Fachprojekt Digital Entertainment Technologies im Sommersemester 2020 ====== | Veranstalter | **[[http://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/people/rudolph/|Günter Rudolph]]** | | Dozent | **[[https://ls11-www.cs.tu-dortmund.de/staff/pleines|Marco Pleines]]** | | Modul | **[[http://www.cs.tu-dortmund.de/nps/de/Studium/Ordnungen_Handbuecher_Beschluesse/Modulhandbuecher/Bachelor_Inf/INF/INF-WP/FProj/INF-BSc-268.pdf|INF-BSc-268]]** (Bachelor Informatik / Angewandte Informatik) | | Veranstaltungsnummer | 040268 | | Kontakt | **[[marco.pleines@tu-dortmund.de|marco.pleines@tu-dortmund.de]]**| ==== Informationen zur aktuellen Lage ==== **ACHTUNG! Diese Veranstaltung läuft rein digital ab!** **Details zur Zoom-Konferenz habe ich per E-Mail verschickt. Wer die Infos nicht erhalten hat, sollte mir umgehend schreiben!** ==== Ort und Zeit ==== * Veranstaltungsort (das Fachprojekt findet nur digital statt): * Otto-Hahn-Straße 14, Raum 204 * Online Kick-Off: * 21. April 2020 14:15 - 17:45 * An jedem weiteren Termin finden mit den einzelnen Teams Feedbackgespräche statt! ==== Abschlusspräsentation ==== * 10 Minuten / 15 Minuten Präsentation (Einzelarbeiten / Zweier Teams) * 5 Minuten Diskussion Grob erwartete Inhalte * Problemstellung, Zielsetzung * Vorgehensweise, Schwerpunkt/e * Umsetzung * Fazit Abgabe der Präsentationsfolien bis zum 17.07.2020! ==== Inhalt und Aufbau ==== Thema: * Einführung in Unity * Einführung in git * Entwickeln eines Spieles mit der Fokussierung auf eine bzw. zwei fortgeschrittenere Methoden/Ansätze * Arbeit in 2-er Teams oder alleine ==== Zeitplan ==== (verbindliche Präsenztermine) | KW | VW | Datum | Inhalt | | 14| 1 | 7. April 2020 | Vorlesungsfrei | | 15| 2 | 14. April 2020 | Vorlesungsfrei | | 16| 3 | 21. April 2020 | Kick-Off | | 17| 4 | 28. April 2020 | Hauptprojekt | | 18| 5 | 05. Mai 2020 | Hauptprojekt | | 19| 6 | 12. Mai 2020 | Hauptprojekt | | 20| 7 | 19. Mai 2020 | Hauptprojekt | | 21| 8 | 26. Mai 2020 | Hauptprojekt | | 22| 9 | 02. Juni 2020 | Hauptprojekt | | 23| 10 | 09. Juni 2020 | Hauptprojekt | | 24| 11| 16. Juni 2020 | Hauptprojekt | | 25| 12| 23. Juni 2020 | Hauptprojekt | | 26| 13| 30. Juni 2020 | Hauptprojekt | | 27| 14| 07. Juli 2020 | Hauptprojekt | | 28| 15| 14. Juli 2020 | Abschlusspräsentation | KW = Kalenderwoche VW = Veranstaltungswoche ==== Anhänge ==== {{ :de:rudolph:lehre:ss20:organisatorisches.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ss20:einfuehrung_in_unity.pdf |}} {{ :de:rudolph:lehre:ss20:einfuehrung_in_git.pdf |}} ==== Assetquellen ==== [[https://assetstore.unity.com/lists/global-game-jam-2019-free-assets-63987]] https://freesound.org/ https://itch.io/game-assets/free https://www.unrealengine.com/marketplace/en-US/free https://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/free https://opengameart.org/art-search-advanced?keys=&field_art_type_tid%5B%5D=10&sort_by=count&sort_order=DESC https://www.mixamo.com/